1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avi-Filme in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von flo911, 13.02.07.

  1. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    Ich bekomme bald einen iPod Video und wollte heute mal damit anfangen meine Videos in iTunes zu importieren. Aber leider konnte ich die meisten der Videos nicht importieren da es Avi-Filme sind. Mit Quicktime kann ich sie aber ohne Probleme abspielen. Gibt es ein Plug-in mit dem ich die .avi Dateien in iTunes importieren kann und werden diese Dateien dann auch von meinen iPod erkannt, oder muss ich alle Filme umwandeln, dass wäre ziemlich umständlich da es über 250 Filme sind.
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als - etwa mit iSquint - Filme zu konvertieren. Der iPod Video unterstützt nur die Formate H.264 Video und MPEG-4 Video. Genauere Spezifikationen findest du bei Apple.
     
  3. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Und gibt es noch eine andere Möglichkeit das ich die Avi-Filme iTunes importieren kann. Der iPod muss sie nicht unbedingt abspielen können die Filme die ich auf dem iPod haben will werde ich umwandeln.
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ich hol die Frage nochmal hoch, weil es mich auch interessiert. Ich habe einige Dateien, mit denen Quicktime zurechtkommt. Ich will sie aber in iTunes haben um sie ordentlich zu taggen. Gibt es da Möglichkeiten?
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ein letztes Problem hab ich noch: ich konnte kleine "mov-"aliase erstellen und die in itunes hinzufügen. leider kann ich die nicht in einem ruck (batch) taggen. kann mir da jemand helfen? apple scripts, lostify und Parsley is Atomically Delicious versagen mir bei movs den dienst.. :(
     
  6. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    movie2itunes bei google suchen, hilft perfekt
     
  7. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Damit habe ich die kleinen mov-Aliase ja erstellt. Ist wirklich ein klasse Programm für diesen Zweck. Aber mein iTunes Plug-In "Set Video Kind" verweigert mit den Dienst des batch taggings... Kann mir da jemand aushelfen? Vielleicht gibt es noch ein anderes plugin mit glechem Zweck? Komischerweise funktioniert es nämlich auch nicht bei mp4s...
     
  8. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    bei mir gehts auch mit den movie2itunes files problemlos
     
  9. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ah. Ich hab's: ich musste die Lokalisierung des Scripts vornehmen! Darauf muss einen mal jemdand bringen..
     
  10. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Aber so richtig zufriedenstellend ist iTunes im Tagging trotzdem nicht. Die Felder Episonden-ID und so weiter alle per Hand auszufüllen... Neee. Gibt es ein Programm, dass die kleinen TV SHow movs ordentlich taggen kann? Oder vielleicht ein Script, dass die Titelnamen in die Episoden-ID kopiert? Die stimmen nämlich überein.
     
  11. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Danke, danach habe ich gesucht!!!
     
  12. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Du gräbst einen über 2 Jahre alten Thread aus um dich zu bedanken? :eek:
     
  13. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Hat doch geholfen, also wieso nicht?! Ich suche schon ewig danach ... und bislang gab es keine Lösung dafür.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nur so als Info: AVI ist kein Format, sondern lediglich ein Container der wiederum verschiedenste Formate beinhalten kann... ;)
     
  15. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Noch was viel Besseres gibt's jetzt: iFlicks!!!
     
  16. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo,

    habe das Thema vorhin mal über die Suche aufgegriffen.

    Die beiden Programme Move2iTunes und iFlicks funktionieren beide super. Ich würde meine Fernsehsendungen die ich via OnlineTVRecorder aufgenommen habe, jedoch in die "Fernsehsendung" Sparte einfügen, nicht in die Filmsparte.

    Ist das nicht möglich? Am besten mit einer Referenzdatei.
     
  17. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Zur not kannst du hinterher in iTunes die Referenzdatei als Fernsehsendung markieren. Das geht!
     
  18. sirjackryan

    sirjackryan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.10
    Beiträge:
    71
    hallo ich hab zu dem programm auch noch ne frage

    ich habe diese kleinen referenzdateien erstellt nur wenn ich sie in itunes einfüge passiert nix. die tauchen nirgends in itunes auf. könnt ihr mir ne tip geben wies doch funktioniert


    lg


    Steff
     

Diese Seite empfehlen