• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email groesse begrenzen, Aufgaben synchronisieren

tkmc

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich ueberlege momentan, mir ein Iphone 3G oder 3G S zuzulegen. Da ich viel im Ausland bin, wo eine moegliche Datenflatrate nicht greift, bin ich daran interessiert, den Traffic moeglichst gering zu halten. Hierzu meine erste Frage:

Annahme: Ich nutze Exchange Email (Sherweb). Servereinstellungen koennen und sollen nicht geaendert werden.

Annahme 2: OS 3.0 ist installiert


Frage 1: Ist es moeglich, die groesse der heruntergeladenen Email zu limitieren? Also z.B. "nur Kopfzeilen", 1KB, 5KB, ganze Nachricht? Ist es zudem moeglich, anstelle html darstellung die "nur text"Variante zu waehlen? Ich nutze momentan das HTC S730 (also Windows mobile) und da geht das ohne Probleme. Es spart wirklich enorm traffic im Ausland. Und nein: Nur per Wlan surfen ist keine alternative. Dann brauche ich kein internetfaehiges Telefon ;).

Frage 2: Ist es moeglich, Aufgaben zu synchronisieren? (also neben Terminen, Emails und Kontakten)


Zu beiden Fragen: Gerne auch Loesungen aus dem Appstore:).
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Frage 1: Ist es moeglich, die groesse der heruntergeladenen Email zu limitieren? Also z.B. "nur Kopfzeilen", 1KB, 5KB, ganze Nachricht?

Das würde mich auch interessieren, wenn ich unter Einstellungen entfernte Bilder laden deaktiviere lädt es diese trotzdem runter, kennt jemand dieses Phänomen?

Oder hängt es damit zusammen ob man mit WLAN oder über EDGE etc. seine Mails abruft?