• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Vertrag vorzeitig kündigen für iPhone

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hallo...
Ich möchte mir nun auch möglichst bald ein iPhone 3G S zulegen mit dem "Complete 120 für junge Leute"-Tarif. Leider habe ich im Moment noch einen T-Mobile-Vertrag mit dem "Basix mit Handy"-Tarif am Laufen, der jetzt noch ein Jahr läuft.

Wie sehen meine Möglichkeiten aus, aus meinem jetzigen Vertrag auszusteigen und einen iPohne Vertrag abzuschließen? Geht das ohne Probleme wenn ich denen die Ablöse-Summe von 7,50 Euro x 12 gebe? Oder kann ich eventuell ganz ohne Unkosten aus dem Vertrag raus, da ich ja sofort einen höherwertigen Vertrag mit denen abschließe?
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
T-Mobile-Hotline: 2202 (kostenlos aus dem T-Mobile Netz) Wie hoch die Ablösesumme ist, weiß ich allerdings nicht. Deshalb wäre es ratsam, wenn du direkt dort anrufst.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du wirst um die 7,50€ x 12 nicht herum kommen. Warum auch?

Besitzer eines iPhonevertrages mit einer Restlaufzeit von 12 bis 7 Monaten müssen ja auch 25€ x die entsprechenden Monate bezahlen um einen Vertrag für das 3GS ab zu schliessen können.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Gut, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Andere Frage: Kann man diese "Für junge Leute"-Tarife überall, also auch z. B. bei Gravis, abschließen oder geht das nur in einem T-Punkt oder online?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich hab mich vertan. Mein Vertrag wäre noch 17 Monate gelaufen. In 12 Monaten hätte ich nur schon eine vorzeitige Vertragsverlängerung beantragen können. Ich habe mir inzwischen Das iPhone 3G S 32 GB mit dem Complete 120 für junge Leute bestellt. Mein alter Vertrag läuft währenddessen weiter.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hi,

also ich konnte damals mein Tarif problemlos upgraden. Ich hab die Kündungsfrist von meinem T-Mobile verschwitzt und hab gefragt ob ich den iPhone Tarif wechseln kann und das ging ohne Probleme.
In einen teureren Tarif kann man idR immer wechseln.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
So, mein iPhone ist gestern angekommen doch die Freude hielt nur ungefähr 2 Sekunden an! Reflexartig hab ich auf die Unterseite der iPhone-Verpackung und was sehe ich da? Die Saftsäcke von der Telekom haben mir das 16GB iPhone anstatt des 32GB iPhone eingepackt.

Jetzt geht das Paket heute gleich wieder Retoure. Ich habe noch bei der Hotline angerufen und die meinten der Austausch würde eine Woche dauern.:mad: