• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (alle Versionen) Icons falsch

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo Mitstreiter

vielleicht hats der ein oder andere schon auf anderen iPhone Seiten gelesen. Es gibt wohl derzeit einen Bug, der die Icons von Apps verändert, tauscht, verfärbt usw. Mir ist gestern selbiges passiert.

Ich jailbreake mein iphone mit redsn0w 0.7.2. starte es neu und schwupps hat das Cydia Icon das Symbol von nem AIM Messenger den ich noch nichtmal installiert habe.

Jetzt werden einige sagen: selber Schuld, wenn du jailbreakst..
Aber weit gefehlt, der Bug tritt bei _allen_ iphone ab 3.0 auf und das AUCH auf nicht gejailbreakten Geräten.

Nun die eigentliche Fragen, gibs Erfahrungen damit, bzw hat jemand schon ne vernünftige Lösung gefunden ? App deinstallieren - installieren soll auch nicht helfen.
Und in meinem Fall, weiss ich nciht wie ich cydia deinstallieren und installieren kann.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hatte ich auch gestern. Einfach neu installieren das Zeugs. Dann passt es wieder.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab heute ein Programm installiert, und es hatte dann sogar ein Icon eines Programmes das ich gar nicht auf dem iPhone habe.

Das Programm ist wohl in iTunes, aber das neue Programm hab ich direkt über das iPhone installiert.
Keine Ahnung wo der sich das falsche Icon hergezogen hat.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hm, dann scheint mein iPhone kaputt zu sein... :oops: Bei mir schauen alle Icons so aus, wie sie sollen.

Ok..
Das Problem kann bei allen Versionen des iphones auftauchen. Zufrieden?

Ein neu installieren einer App mag ja recht einfach sein, aber nicht wenn das Symbol für Cydia kaputt ist und außerdem soll auch eine Neuinstallation der betroffenen App keine Abhilfe schaffen.