• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3gs

toto87

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
26
Hallo,
nächsten Samstag, so wie es die Telekom will, werde ich mir mein erstes iPhone zulegen.
Nun stellt sich für mich die Frage:"Das weiße oder das schwarze."
Klar das schwarze sieht edel aus, aber sobald Kratzer dran sind kann sich das ganz schnell ändern.

Ich suche also Leute mit Erfahrungen, die ein weißes oder schwarzes iPhone haben.
Sieht man die Kratzer bei dem weißen schnell?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Habe Sowohl weiß als auch schwarz. Kratzer (heftige) sind im weißen klarer zu erkennen, da sich in ihnen Schmutz ansammelt. Dafür sieht man auf nem schwarzen eher Fingerabdrücke. Ich finds weiße generell schöner einfach.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich häng mich hier mal mit rein :) Wie empfindlich sind die Rückseiten denn generell?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich relativ unempfinglich. Also wenn du es durch die Gegend schmeißt gibs klare Spuren, aber es geht nicht gleich kaputt. Mein 2G (Also Alu) ist Reihenweise aufn Asphalt geknallt, und Hardwaremäßig gabs keine Probleme. Mein 3G (schwarz) sieht noch halbwegs ansehnlich aus. Paar dicke Karter annen Ecken, von Aufschlägen auf Asphalt und Kopfsteinpflaster. Mein 3GS (weiß) kommt noch bissl stabiler rüber (wohl innen verstärkt worden oder so), hat bisher nur einmal den Boden geknutscht, aber man erkennt in den Kartzer klare Dreck Ablangerungen. Aber Qualitativ alles in Ordnung.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich häng mich hier mal mit rein :) Wie empfindlich sind die Rückseiten denn generell?

Hast du saubere Pfoten dann bleibt das iPhone auch sauber. Aber im Alltag mit Handschweiss usw sieht das Teil am Abend dementsprechend aus. Ich putze es jeden Abend bevor ich es schlafen lege;)
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ah, sehr schön, also nicht zu vergeleichen mit der grauseligen Rückseite des IPod touch... ;) Morgen wird bestellt "Freu"! Ich hab mich nach langem hin und her für das schwarze entschieden!
 

toto87

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
26
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage bezüglich der Speicherkapazität.
Klar könnt ihr mir nicht sagen was ich kaufen soll, 16gb oder 32gb.
Könntet ihr vll. etwas loswerden wie es zum Beispiel mit den ganzen Apps aussieht?
Wie groß sind die? Hab ich damit schnell 16gb erreicht?
Musik hab ich damals nur ein sechstel von meinem 30gb ipod voll bekommen.
Also wesentlich mehr wird es auch nicht auf dem iPhone werden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich sag mal die meisten apps übersteigen selten die 10MB. Bei Spielen eher so 50-100MB, manchmal auch mehr. Interessanter wird es zB bei einer Navi-Lösung, das Kartenmaterial nimmt schon 1-2GB (zumindest Navigon) in Anspruch.

Am besten durchstöberst mal in iTunes den AppStore und machst dir selbst ein Bild von!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Eigentlich relativ unempfinglich. Also wenn du es durch die Gegend schmeißt gibs klare Spuren, aber es geht nicht gleich kaputt. Mein 2G (Also Alu) ist Reihenweise aufn Asphalt geknallt, und Hardwaremäßig gabs keine Probleme. Mein 3G (schwarz) sieht noch halbwegs ansehnlich aus. Paar dicke Karter annen Ecken, von Aufschlägen auf Asphalt und Kopfsteinpflaster. Mein 3GS (weiß) kommt noch bissl stabiler rüber (wohl innen verstärkt worden oder so), hat bisher nur einmal den Boden geknutscht, aber man erkennt in den Kartzer klare Dreck Ablangerungen. Aber Qualitativ alles in Ordnung.

Die armen iPhones, wie oft fallen die dir denn auf den Boden. :eek: