• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nr wählen

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
Hallo zusammen,

gestern ist es gekommen, mein erstes iPhone, das 3Gs

Durch den iPod Touch meiner Frau bin ich nicht so fremd in der Welt des iPhones, jedoch hier zwei drei Fragen und Bemerkungen die mir aufgefallen sind.

1. Wieso ist keiner fähig im Quickstart Handbuch die ersten Schritte zu schildern, das mag eher T-Mobiles Sache sein, aber es kann schnell auf Apple abgewälzt werden. Ich rede von rudimentären Dingen wie Simkarte einsetzten, erste mal Anschalten, Aktivieren. Kann auch sein, dass bei mir dieses Prospekt gefehlt hat.

2. Ist es normal, dass ich jetzt schon den zweiten Tag warte bis T-Mob mir die Karte aktiviert? Habe nach knapp 30 Stunden immer noch kein Empfang (iPhone wurde im iTunes registriert)

3. Kurzwahl funktion, gibt es die Möglichkeit, von mir aus auch über ein zusätzliches App die Kurzwahlfunktion einzufügen. Ich meine damit die Buchstaben der Telefontastatur zu aktivieren, so wie es bei Win Mobile geht. Fand das immer sehr sehr praktisch bei meinem HTC und fehlt mir aktuell am meisten.

Würde mich freuen, wenn der eine oder Andere helfen kann.

Gruß Markus
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Wenn du die HomeTaste 2x drückst kommst du in die Favoriten :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wenn du die HomeTaste 2x drückst kommst du in die Favoriten :)
Was man aber in den Eistellungen ändern kann.
zu 1. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir soetwas dabei war...aber ich denke im Internet gibt es genügend Material dazu ;)
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
ich glaub wir haben uns falsch verstanden - ich habe mittlerweile ein App dafür gefunden - Name: Blitzdial

Es macht genau das was ich wollte, es handelt sich wohl um ein komplett neues telefonapp, was nicht so schön aussieht, aber dafür funktionell ist :( Der preis ist auch mehr als ok mit 1,56 Euro
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... dazu gibt es schon etliche Apps - z.B. "Smartdial" oder "Groups"