• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1404 unter Bootcamp auf MacPro - Lüfter total Laut !

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo, spiele seit gestern auf meinem Mac Pro , Single Quad Xeon CPU 2.8Ghz , Anno1404. Sobald das Spiel
losgeht, dreht der Lüfter meines Macs volle Pulle auf und es wird echt eine Qual daneben zu hocken. Habe mal Core Temp mitprotokollieren lassen wie heiss die CPU in dem Fall so wird. Also die Kerne kommen nicht über 64 Grad hinaus. Logdatei siehe Anhang.
Grafikkarte ist ne Gforce 8800GT

Was ratet Ihr mir ?

Gruss
 

Anhänge

  • coretemp log.txt
    171,3 KB · Aufrufe: 80

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also bei mir läuft Anno 1404 super unter Bootcamp, wenn auch nicht auf aller besten Einstellungen, vielleicht probierts du mal etwas andere Einstellungen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich hat auch mal das problem das meine 8800gt total hochdrehte unter belastung. geholfen hat einfach mal gehäuse aufmachen, alle lüfter sauber bürsten und die grafikkarte mal von beiden seiten richtig durchpusten.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
ich hat auch mal das problem das meine 8800gt total hochdrehte unter belastung. geholfen hat einfach mal gehäuse aufmachen, alle lüfter sauber bürsten und die grafikkarte mal von beiden seiten richtig durchpusten.

Hallo,

aber komm ich denn irgendwie an die Lüfter ran ? Wenn ich das Alu Gehäuse öffne, sehe ich nur die Graka und die Steckplätze für den Speicher. Die Lüfter sind total verbaut. Wie komm ich da ran ? Ansonsten läuft Anno echt geil auf auf hohen Details !