• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Quad

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
Will mir morgen mit der BTS Aktion nen iMac + Ipod TOuch holen.

Glaubt ihr das machen die um ihre "alten" core2 duo iMac´s usw rauszuhauen und bald ein iMac Quad rausbringen ?
oder kann ich ohne alpträume morgen den jetzigen iMac kaufen ?
Oder wird in ein paar Monaten ein Update kommen ? seit dem letzten sind ja schon 100 tage her und im schnitt machen sie alle 200 tage ein update...!
 

halbfeldflanke

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
9
Kann man wohl von ausgehen, dass die nächsten iMacs mit Quad kommen.
Dagegen spräche natürlich, dass man dann zu nah an den Pros ist. Leistungsmäßig.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein, das machen die jedes Jahr, das ganze BTS ist in Nordamerica jedes Jahr ein großer deal, da werden alle wichtigen Sachen für das nächste Schuljahr gekauft.

Freu dich das Apple das auch in Deutschland macht.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Okay, Du hast doch bereits selbst gesagt, dass der aktuelle iMac 100 Tage alt ist und im Schnitt alle 200 Tage ein Update kommt. Was also genau ist nun die Frage? 200-100? 100/30.5? Jetzt oder nie?

Das ist der ungefähr vierundvierzigtausendste Beitrag zu diesem Themengebiet. Und wir werden nicht müde zu betonen: Du brauchst ihn jetzt, dann kaufst Du ihn jetzt. Du brauchst ihn jetzt nicht - Du vermehrst das Geld und kaufst ihn Dir, wenn Du ihn brauchst.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Kann man wohl von ausgehen, dass die nächsten iMacs mit Quad kommen.
Dagegen spräche natürlich, dass man dann zu nah an den Pros ist. Leistungsmäßig.

Naja im Herbst kommen ja für die Pros wieder neue Prozessoren... von daher. Quad ist längst überfällig, insbesondere wegen Snow Leopard.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Stimmt Quad wäre für SL eigentlich Perfekt, da können sie gleich mit ihrem GCD reinhaun.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich denke das die Quads vermutlich nur für die High-End-iMacs verwendet werden, wobei noch Probleme mit der Hitze etc. gelöst werden müssten. Der iMac wird schon mit einem Core 2 Duo ziemlich warm und ob das andere Komponenten wie die eh schon sehr warmen Festplatten verkraften bezweifle ich...

Schön wärs, aber obs tatsächlich kommt? hmm ich vermute wenn dann gleich zur Einführung von Snow Leopard... bis dahin steht nun das iPhone 3GS sowie die neuen iPod und der iPod Touch 3GS ;D in den Startlöchern :)
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
jo dachte ich auch, so mitte september wird n imac update kommen.

hm, aber es gibt doch auch schon zahlreiche laptops mit quad-core´s und fetten grakas...
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Das im Herbst nicht nur eventuell Quad Core Prozessoren sondern auch eine komplett neue Generation von Prozessoren eingefüht wird lohnt sich das Warten vielleicht doch. Da dürfte es auch bei den Dual Core Prozessoren ein gehörigen Leistungsschub geben.
Es ist eigentlich wie immer das gleiche. Wenn du den iMac jetzt brauchst, dann kauf ihn dir jetzt. Wenn du noch warten kannst, dann warte noch.