AppleTV Hacken

Craven-City

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine AppleTV Box bekommen.
Nun habe ich gelesen dass es möglich ist der Box Externe Festplatten und sowas beizubringen.

Was gibt es da alles für Möglichkeiten?
Wie kann ich dieses freigeben? Ich habe bislang alles nur in English gefunden und das ist bei mir nicht sonderlich gut.

Kann mir jemand Programme Empfehlen und mir sagen wie ich das alles am besten angehen kann?

Würde mich über Hilfe freuen :)

//Craven-City

PS: Ich habe nur einen Win Rechner, keinen Mac
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
Die ganzen Foren und webseiten sind auf english. Da wirst du nicht viel in deutscher Sprache finden.
Du brauchst nen sog. "Patchstick" mit dem du dir zugang zum AppleTV ueber Netzwerk verschaffen kannst.
Es gibt kostenlose Versionen und welche die kommerziell verkauft werden.
Bei den kostenlosen Versionen bist du halt auf Dich gestellt, und es gibt keinen Support oder automatische Updates.
Kommt halt drauf an wie fit du mit Unix bist - wenn du keine Ahnung davon hast, wuerde ich dir empfehlen, ne kommerzielle Loesung zu nehmen.
 

Craven-City

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
16
Den Patchstick habe ich fertig eingerichtet, allerdings habe ich das Problem dass wenn der Stick in der Apple Box steckt und ich die Neustarte ich absolut keine Möglichkeit habe dass er da Bootet oder ich den Stick auch nur irgendwo Auswählen kann :(

Irgendjemand eine Idee oder einen Tip wie ich das hinbekomme?
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
Den Patchstick habe ich fertig eingerichtet, allerdings habe ich das Problem dass wenn der Stick in der Apple Box steckt und ich die Neustarte ich absolut keine Möglichkeit habe dass er da Bootet oder ich den Stick auch nur irgendwo Auswählen kann :(

Irgendjemand eine Idee oder einen Tip wie ich das hinbekomme?

was fuer nen Patchstick haste denn erstellt ? Welche Kapazitaet hat dein USB stick ?
kuck mal unter http://patchstick.wikispaces.com/USB+sticks da stehen sticks die funktionieren
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
Ich persoenlich habe es noch nie mit nem Kingston Stick hingekriegt, obwohl einige meiner Kunden berichtet haben, dass es funzt.
Daskann an der unterschiedlichen Hardware von verschiedenen Produktionschargen liegen.
Versuchs einfach mit nem anderen, am besten unter 1 GB.