Ist das iPhone 3GS kompatibel mit 3G Zubehör?

lange_rochade

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
17
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Funktioniert das iPhone 3GS mit dem iPhone 3G Zubehör (wird es in Dockingstations geladen, von Autoadaptern problemlos erkannt etc.)?

Danke.
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
ja es is alles kompacktibel da die anschlüsse gleich geblieben sind
 

heiko33

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
9
Alle mir verfügbaren Docks weisen keine Unterschiede zwischen 3G und 3GS auf.
 

jonas01

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
12
Hi,

genau diese Frage hatte ich mir gestern auch gestellt... Ich habe dann den Verkäufer vom Shop angeschrieben und direkt gefragt. (Der schrieb nämlich: Nur für das iphone 3G)

Dieser antwortete mir heute: "Nein, für das 3GS geht's nicht - die haben wir noch nicht im Angebot."

...nun lese ich hier diesen Fred und weiß nun gar nicht's mehr! ;)

PS.: huch, ist ja mein Erster Beitrag hier ;) Also hallo erstmal, liebe Community!!!
 

WolfgangH

Granny Smith
Registriert
13.06.09
Beiträge
17
Hallo, mein 3GS kommt Anfang nächster Woche.

Hat das neue die auch die gleiche tief eingelassene Klinkenbuchse für den Kopfhörer wie die bisherigen Modelle, so dass z.B. Koss-Kopfhörer nur mit einem Adapter passen? Dann würde ich mir noch schnell einen besorgen.

Viele Grüße,
Wolfgang
 

jonas01

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
12
Hallo, mein 3GS kommt Anfang nächster Woche.

Hat das neue die auch die gleiche tief eingelassene Klinkenbuchse für den Kopfhörer wie die bisherigen Modelle, so dass z.B. Koss-Kopfhörer nur mit einem Adapter passen? Dann würde ich mir noch schnell einen besorgen.

Viele Grüße,
Wolfgang

...zwar am Thema vorbei - kenne das 3G zwar auch nicht so genau, aber ein normaler Klinke (Beispiel PC Lautsprecher) passt einwandfrei ohne Probleme.

Aber wie schauts nun mit Datenkabel und/oder KFZ Adapter aus? ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@WolfgangH, das war nur beim 2G so, seit dem 3G ist die Buchse nicht mehr versenkt.

@Jonas01, bei mir geht alles Zubehör weiterhin einwandfrei, welches auch am 3G ging.
Wer vom 2G umsteigt kannt schon eher Probleme bekommen.

Die 12V Ladeelektronik wurde ja z.B. nach dem 2G gestrichen.
Das Zubehör muss also die 5V Spannung nutzen, sonst kann nicht mehr geladen werden.
 

jonas01

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
12
Vielen Dank Thyraz!

Dann kann ich ja losshoppen jetzt.
 

WolfgangH

Granny Smith
Registriert
13.06.09
Beiträge
17
@WolfgangH, das war nur beim 2G so, seit dem 3G ist die Buchse nicht mehr versenkt.

Vielen Dank, Thyraz, das war genau die Info, die ich brauchte! Ich hatte mal ein 2G ausgeliehen, da gingen normale Kopfhörerstecker nicht rein. Das das schon beim 3G besser ist, wußte ich nicht.