• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Wiederherstellung meines 3g's - Fehler 1604

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Hallo,

hab schon die SuFu bezüglich Fehler 1604 benutzt und habe festgestellt dass es da kein Patentrezept so wirklich gibt.

Mein Problem ist folgendes:

hab eine iphone 3g und hatte es schon auf der originalen Fw 3.0 von itunes. Danach habe ich die 3.0 Custom-Fw draufgespielt damit ich auch Cydia habe.
(Der Jailbreak mit redsn0w führt zu ständigen Problemen mit Cydia)

Nun ging gestern die Telefoniefunktion nicht mehr und deswegen habe ich eine erneute Wiederherstellung eingeleitet welche nun jedes mal zum Fehler 1604 führt!!
Kann jemand mir weiterhelfen?

gruß
 

blueshift

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
habe das selbe problem jedoch keine lösung ! fahre nun zum Mstore evtl. geht es mit nem MAC ;)
 

color86

Golden Delicious
Registriert
31.10.08
Beiträge
11
habt ihr die wiederherstellung schon mal im dfü modus probiert?
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
auch !!

immer wieder das selbe - die normalen fw's funsen - bloß nach jailbreak cydia nicht und bei custom fw kommt fehler 1604
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
jetzt hab ich nochmal die normale fw draufgemacht - dann cydia (probleme wie immer) -
habe dann die custom fw zum wiederherstellen genommen - jetzt läuft zwar die custom fw aber ich habe keine telefonie funktion!!
Bin echt am verzweifeln.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
problem gelöst - thread close plz!

Solche Posts finde ich immer super. Man hat das Problem gelöst, teilt aber nicht mit wie man es gelöst hat. Einfach nur super.

Übrigens gibt es so etwas wie eine edit-Funktion, da musst Du dann nicht 1000x einen neunen Post machen. Ein neuer Post ist dann erst nötig, wenn nach dir einer geschrieben hat, und du antworten möchtest. (So antwortest Du Dir ja immer selbst ...)
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
sry dachte meine lösung wird eh keinem weiterhelfen weil die sache viel zu speziell ist und ich den fehler so direkt nicht gelöst habe weil ich mich nicht so gut auskenne. da ich keine antwort erhalten habe, habe ich einfach paar stunden lang rumprobiert und schließlich die custom fw 3.0 draufgebracht + unlock mit ultrasn0w - danch ging alles wieder