• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Cydia

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Hallo,

hab gestern mir die Firmware 3.0 auf mein 3g draufgespielt. Davor hab ich ein Backup meiner Cydia - Programm gemacht. Nachdem ich nun alles wiederhergestellt /gejailbreakt habe usw. kann ich mein Backup-Programm bzw. irgendein anderes Programm aus Cydia nicht mehr installieren!

Wenn ich Cydia starte und bei Änderungen/Vorhandene Änderungen schaue ist da einmal der "Cydia Installer" und der "Debian Packager".
Nach kurzer Zeit kommt dann ein Pop Up "Wichtige Akutalisierung" wo ich "wichtige Packete aktualisieren", "Akutalisierung fertigstellen" und "Ignorieren (temporär)" auswählen kann.
Wenn ich nun ersteres auswähle bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Fehler" + "Sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code (2)".

Kann mir jemand weiterhelfen?

grüße
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich würd sagen neu machen, oder nochmal redsnow drüber laufen lassen. Sieht aus als wenn etwas beim einspielen schief gelaufen ist
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
hab ich gemacht - genau gleiches Problem tritt wieder auf
 

JimKnopf182

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
Gleiches Prob.

Hey Leute habe genau das gleiche Problem hab schon fast alles ausprobiert, aber jedesmal kommt diese Meldung bei Cydia.
Schonmal versucht zu neuzujailbreaken hab den mal neugestartet aber nichts funst!?
help.

greez Jim
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
^^witzbold ;) - oder hat icy die programme ..die ich mir sonst von cydia hole?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
problem ist gelöst - könnt thread löschen -thx

...diese Meldung ist aber nicht dein ernst - oder?

Kannst du uns bitte teilhaben lassen, wie du dein Problem lösen hast können - das würde hier zur "Nettikette" gehören! o_O
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
habe mein iphone mit der custom firmware wiederhergestellt und dann unlock mit ultrasn0w.

^^@dachte die sache ist zu speziell das sie für andere einen nutzen hat - zb. kann ich zwar eine wiederherstellung mit der normalen fw auf 3.0 machen.. wenn ich dann aber mit redsn0w jailbreake spinnt cydia total rum. aber ich versteh und sonst glaub ich auch niemand so wirklich die hintergründe warum es so nicht klappt aber so rum klappt. Wenn jm. so ein Problem hat muss einfach alle möglichkeiten durchprobieren und dachte aufgrundessen ist mein thread nun überflüssig gewesen. nicht dass ich euch nicht an meiner lösung teilhaben lassen wollte ;)