Reihenfolge der angezeigten Emailaccounts

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
Hallo!

Gibts es eine Möglickeit die Reihenfolge der Email-Accounts in der Mail-App zu ändern?
Nach welcher Reihenfolge werden die standardmäßig sortiert? Auf jeden Fall bei mir nicht alphabetisch - warum?
Habe 5 Accounts die ich unterschiedlich regelmäßig nutze und würde daher gerne die Reihenfolge ändern.
Habe bei der ersten Synchronisation die Konfiguration mit iTunes übernommen - die aktuelle Reihenfolge entspricht aber nicht mal der von Mail auf dem Mac...

Und: Synchronisiere Kalender und Adressbuch über mobileme.
Habe einige Adressbucheinträge samt Geburtstagen aktualisiert.
In iCal und auf me.com wurden die Gaburtstage automatisch eingetragen und angezeigt.
Auf dem iPhone wurden die Adressbucheinträge inkl. Geburtsage aktualisiert aber keine neue Geburtstage im Kalender eingetragen!

Bin dankbar für Hilfe

Grüße
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Auf die Reihenfolge der Accounts hatte man bisher - und nach meinem Kenntnisstand noch immer - leider keinen Einfluß.

Zu den Geburtstagen: Das iPhone erstelle selbstständig leider keinen Geburtstagskalender. Diesen kannst Du in iCal und unter MobileMe-Kalender einblenden lassen, er synct sich aber nicht mit dem iPhone. Wenn Du das erreichen willst, mußt unter iCal den Kalender "veröffentlichen" Dann kannst Dir ne Mail schicken, die Du vom iPhone öffnest und den Kalender hinzufügst.
Hab mich bisher nicht dramatisch mit der Funktion beschäftigt und auf den ersten Blick keine Möglichkeit gefunden, den Zugriff darauf mit Passwort zu schützen. Weiß daher nicht, ob das möglich ist.
Aber grundsätzlich funzt es.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Um die Email Accounts in eine bestimmte Reihenfolge zu bekommen, hilft nur löschen und nach der entsprechenden Priorität wieder auf dem iPhone einrichten.
Meine sind auf jeden Fall in dieser Reihenfolge geblieben.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Auf die Reihenfolge der Accounts hatte man bisher - und nach meinem
Kenntnisstand noch immer - leider keinen Einfluß.

[...]

das ist nicht ganz richtig...du kannst die reihenfolge insofern selber bestimmen, indem du den account zuerst konfigurierst, den du an erster stelle sehen willst...dann der zweite usw.

ein verschieben, wie z.b. beim wetter-app geht (noch) nicht...
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
das ist nicht ganz richtig...du kannst die reihenfolge insofern selber bestimmen, indem du den account zuerst konfigurierst, den du an erster stelle sehen willst...dann der zweite usw.

ein verschieben, wie z.b. beim wetter-app geht (noch) nicht...


Auch das ist laut meiner Erfahrung nicht immer richtig.

Ich hab in den letzten paar Monaten hin und wieder meinen MobileMe-Account auf dem iPhone entfernt und er ist nach dem Neuanlegen immer wieder an die gleiche Position gerückt: an die 2. von unten.
Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, daß die unterste Position von einem Exchange-Server belegt ist, würde mich aber wundern.
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
Mein Lösungsweg zu den Geburtstagen:

Synchronisiere jetzt über www.interways.de (per push, geht auch mit externer emailadresse!) Email, Kalender und Adressbuch. Ist billiger als MobileMe und bietet den genannten Vorteil, auch externe Emailadressen per MX-Eintrag (und nicht nur per Weiterleitung) pushen zu können.

Wenn ich meinen Geburtstagskalender auf WebDav veröffentlicht hatte und ihn direkt auf dem iPhone abonniert hatte, hatte ich bei jedem Tag einen Punkt (liegt daran dass ich einen Geburtsdatum im Jahr 1927 im Adressbuch habe).

Die Lösung: Kalender auf http://www.icalx.com/ veröffentlicht.
Im Webmail-Portal von Interways kann man externe Kalender abonnieren. Jetzt habe ich den Geburtstage-Kalender als Exchange-Kalender und nur an den Tagen einen Punkt/ein Ereignis an denen auch wirklich ein Geburtstag ist!