AIM mit Push

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hey Leute,

AIM hat das neue Programm veröffentlicht und unterstützt Push Notifications! Habe das gerade getestet und funktioniert wunderbar!

Endlich, klasse!
SMS haben sich erledigt ;)

Mario
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Was heißt das nun überhaupt genau? Wenn ich bei Aim (free version) mich einlogge und anschließend wieder aus dem App gehe um z. B. zu Telefonieren oder sonst was .. bleibe ich IMMER online und bekomme trotzdem eine Nachricht?

Wie ist das wenn ich mich dann zuhause richtig bei ICQ einlogge geht dann AIM automatisch off oder läuft das dann sync. weiter?

Danke & Gruß
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du kannst einstellen wie lange du online bleibst. Einfach mal downloaden;)
Mich persönlich hats aber nach 5 Minuten so genervt! Weil man überall diese Pushmeldungen bekommt. Das heißt, entweder du chattest dann, oder du machst was anderes.
Am Mac kann ich sowas dann einfach nicht beachten und es stört meine Arbeit nicht unmittelbar. Mit Push bekomme ich dauernd PopUps die mich zu einer Entscheidung auffordern. Ich habs gleich wieder runtergeschmissen;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mit Push bekomme ich dauernd PopUps die mich zu einer Entscheidung auffordern. Ich habs gleich wieder runtergeschmissen;)

Also bei Beejive kannst du push so einstellen das dir nur die Bubbles am App Icon angezeigt werden und du nicht ständig diese pop ups bekommst.

Geht das bei AIM nicht?
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Also bei Beejive kannst du push so einstellen das dir nur die Bubbles am App Icon angezeigt werden und du nicht ständig diese pop ups bekommst.

Geht das bei AIM nicht?

Es ist eine OS Einstellung unter Notofications, ob die Nachricht, der Badge und/oder Ton angezeigt werden solle, das kann man bei jeder Push app variabel einstellen
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es ist eine OS Einstellung unter Notofications, ob die Nachricht, der Badge und/oder Ton angezeigt werden solle, das kann man bei jeder Push app variabel einstellen

Das ist mir klar, aber nicht jede App biete jede Möglichkeit an.

Beejive bietet: Kennzeichen, Meldungen, Töne
Tap Tap Revenge bietet: Kennzeichen, Meldungen

Und deswegen kann es ja sein das AIM nur die Meldungen anbietet.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ich hab mir das aim lite auch mal gezogen, ich würde es gern für meine icq kontakte verwenden. Leider hab ich keine idee wie ich die in aim zufügen kann. Wenn ich auf kontakte gehen zeigt er mir meine telefonkontakte zwecks sms benachrichtigung einrichten, das nutzt mir nur gar nichts :(