• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiltelefon für UMTS-Zugang

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

nach langer Suche bin ich nun noch verwirrter als zuvor ;)

Ich suche ein Mobiltelefon das folgendes kann:
- Telefonieren und simsen ;)
- Bluetooth-Verbindungen mit meinem MacBook eingehen
- Mein MacBoock ins Internet bringen.
- Lange Laufzeit besitzen.

So das sind, so laube ich, alle Anforderungen an das Gerät. Ich will natürlich nicht mehr ausgeben als nötig.

Danke im voraus

Torben H.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
- Lange Laufzeit besitzen.


Das schließt das iPhone aus ;)

Jedoch schließen sich Lange Laufzeit und Tehtering auch schon aus.. kommt drauf an, wie du "Lange Laufzeit" definierst! Wenn dir ein Tag reicht, an dem du surfst, Tethering betreibst, Musik hörst, telefonierst usw., dann hat das iPhone auch eine lange Ausdauer :)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Nun ja ein iPhone wäre was nettes, aber für meine Bedürfnisse viel zu viel. Ich möchte ja keine Extras (Mp3, Video usw.), sondern nur die Dinge die ich oben genannt habe. Und das zu einem guten (sprich kleinen) Preis.

edit: Quasi ein UMTS-Stick mit dem ich auch Telefonieren und simsen kann.

Torben
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Nun ja ein iPhone wäre was nettes, aber für meine Bedürfnisse viel zu viel. Ich möchte ja keine Extras (Mp3, Video usw.), sondern nur die Dinge die ich oben genannt habe. Und das zu einem guten (sprich kleinen) Preis.

edit: Quasi ein UMTS-Stick mit dem ich auch Telefonieren und simsen kann.

Torben


An deiner Stelle würde ich mir mal die geräte der E serie von Nokia ansehen:

Die sind schick und können das alles was du brauchst zum teil auch mit einer richtigen Tastatur:

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich finde persönlich die Geräte der E-Serie schon etwas ... naja zu viel des Guten bei dem Anforderungsprofil.
Würde dir aber empfehlen zusätzlich zu HSDPA noch auf den Zusatz HSUPA zu achten. Das "beschleunigt" das Surfvergnügen doch schon um einiges.

Darf ich fragen welches Netz du vor hast zu nutzen?
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Hallo,

ich habe das gleiche wie der Op vor: hier liegt bereits ein SE K800i (ebay um die €60,-)

Bluetooth klappt mit 10.5.7 hervorragend.

Das einzigste, was mich derzeit abschreckt, sind langsame 50 Kbyte/s via Bluetooth - gibt es eine Handyempfehlung, welche etwas schnellere BT Anbindung an ein MBP 3,1 daherbringt und die guten Eigenschaften des K800i hat (Kamera, Laufzeit, UMTS Modem)?

Ich will dann den o2 Internet-Pack-M

http://www.o2online.de/nw/active/handy/uebersicht/packm/index.html

für das Tethering benutzen - haben die sich bei o2 deswegen, weil es auf Handy und Laptop genutzt wird - sprich: bekomme ich dann noch eine gesalzene Rechnung extra?

Danke

n00b
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Danke für die ersten Antworten.

Als Netz werde ich o2-Germany O2-UK und irgendwas in den Niederlanden und auch Irgendwas in Österreich benutzen. In den Niederlanden und in Österreich werde ich aber, ebenso wie in UK eine eigene Simkarte bekommen. Aber das sollte doch für keine der Telefone ein Problem darstellen oder?

Torben
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich finde persönlich die Geräte der E-Serie schon etwas ... naja zu viel des Guten bei dem Anforderungsprofil.
Würde dir aber empfehlen zusätzlich zu HSDPA noch auf den Zusatz HSUPA zu achten. Das "beschleunigt" das Surfvergnügen doch schon um einiges.

Darf ich fragen welches Netz du vor hast zu nutzen?


Und da sind wir auch wieder bei der E serie denn die neuen Geräte unterstützen HSUPA und das ohne Probleme.