• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext3 Partionieren

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

ich habe einen Mediaplayer, der auf Linux-Basis läuft und mit ext3 formatiert ist. Diese Festplatte möchte gerne vom Mac aus aufteilen. Ist dieses möglich und wenn ja, mit welchem Programm mache ich das.

Danke für eure Hilfe

Acuracana
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
EXT3 geht leider nicht mit dem Mac.
Hierzu wirst Du einen Linux basierten Rechner benötigen.
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 2.png
    Bereichsaufnahme 2.png
    31,8 KB · Aufrufe: 62

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das ist natürlich eine etwas voreilige Behauptung. NTFS wird da ja im Festplattendienstprogramm auch nicht aufgeführt, lässt sich aber mit Zusatzprogrammen schreiben (ob auch formatieren, weiß ich nicht). Es könnte als Modul zu MacFuse durchaus auch eines für ext3 geben.