Neuen imac aufrüsten?

FuerstMvP

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
11
Hallo allerseits,

Forensuche ergebnislos, daher hier die Frage:

Wollte mir in kürze den grössten imac zulegen. Leider gibts den nur mit ner 1TB Festplatte. Kann ich selber dort ne SSD einbauen ?
Hab hier viel gelesen darüber, dass wohl in kürze auch ein Update des imac kommen soll, wisst Ihr darüber schon etwas aktuelleres?


Grüße :cool:
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
gibt wohl auch ein paar 3,5" ssds, aber die sind vermutlich maximal 128GB und unbezahlbar, lass dir doch vom händler direkt ne 1,5tb platte einbauen, teilweise sind wohl auch schon 2tb 3,5" platten verfügbar.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
„nur“ 1 TB ist gut ;)
Aber zur Frage: Prinzipiell kann man die Platte tauschen, ja. Innerhalb der Garantiezeit würde ich den iMac jedoch lieber nicht öffnen, es könnte sein, dass dadurch die Garantie verloren geht.
Ansonsten ist der Austausch nicht so wahnsinnig kompliziert, Videos gibt es im Web.
Kurzfassung: Mit Saugnäpfen die Glasplatte abheben, den Alu-Frontrahmen abschrauben und nach oben hochklappen (Achtung auf die Kabel zur Webcam). Das Display ausbauen. Festplatte tauschen, Display und Alurahmen wieder anschrauben. Vor dem Neuen Aufsetzen der Glasplatte sicherstellen, dass sowohl die Scheibe auf der Innenseite als auch das Display staubfrei sind.