windows mit ubuntu überschrieben

oskhar00

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
15
Hallo
Ich hab jetzt schon ca. 3 h gegooogelt aber nichts gefunden :(
ich hab windows vor einiger zeit mit bootcamp aufgespielt. hat alles super geklappt.
soo nun bin ich aber von ubuntu ziemlich begeistert und hab die windows partion manuell im installationsmenü von ubuntu uberschrieben. hat auch alles gut geklappt ABER wenn ich dann im bootmenü starte zeigt der mir einen fehler beim starten des betriebssystems an.
jetzt hab ich mit bootcamp versucht die partion wieder zu löschen aber leider leider leider geht das nichtmehr :(
ich will nur die os x partion als einzige partion zurück. kann mir jemand helfen?
danke schonmal im vorraus.

P.S. alles neu installieren möchte eher nicht, da ich schonmal probleme mit der neuinstallation und dem zurückholen der dateien hatte.
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
hallo du kannst auch über die Ubuntu CD, Partitionseditor gparted, die FP partitionieren.
I

Dann funktioniert Linux auch, oder eben auch löschen.
Der große Linux ist Dir aber friedlich gestimmt.
:cool:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
hallo du kannst auch über die Ubuntu CD, Partitionseditor gparted, die FP partitionieren.
Nein, ist nicht empfohlen. GParted und wie die Dinger alle heissen zerstören die Partitionstabelle in praktisch allen Fällen.