• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Macs, 2 Beamer, 2 mal dasselbe.

SIMMONS

Granny Smith
Registriert
05.05.09
Beiträge
12
Hallo,

am Wochenende ist unser Abiball. Nun haben wir dort 2 Macs stehen, die jeweils einen Beamer ansteuern. Auf beiden macs läuft die selbe Präsentation.

Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich auf einem Mac "Weiter" drücke, der andere Mac auch "weiter" macht?

Also sind identische Präsentationen und auf beiden Beamern soll immer das selbe zu sehen sein. Wlan ist vorhanden, nur die Strecke um 2 Beamer an einen Mac zu hängen ist zu weit.

Hat einer eine Lösung?

Gruß,
Simmon
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wieso nicht 1 mac mit den beamer dran? gibt ja son Y-kabel

edit: lesen wäre angesagt
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Müsste eigentlich über Screensharing nutzbar sein.
Habe leider keinen Mac zur Hand, aber schau mal in den Netzwerkeinstellungen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja normalerweise wird das Videosignal einfach geklont.
Zwei Computer synchron zu halten ist nicht trivial, denn es existiert eine geringe Latenz, welche die Sheets asynchron macht. Je mehr Messages, asynchroner wird das.
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich weiß nicht, ob das geht, aber wenn du spontan eine Apple Remote kaufst, könntest du versuchen, diese an zwei Macs zu koppeln. Sofern die nicht zu weit auseinander stehen, da sonst das Infrarot nicht weit genug reicht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ein Splitter ist eigentlich die amtliche Lösung.
 

SIMMONS

Granny Smith
Registriert
05.05.09
Beiträge
12
Naja eine Latenz von 1-2 Sek kann ich verkraften, auch laufen keine Videos sondern nur Standbilder. Ein y-Adapter ist nicht so einafch möglich da wir die Beamer 200m in einer Sporthalle getrennt voneinandert stehen haben.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ein y-Adapter ist nicht so einafch möglich da wir die Beamer 200m in einer Sporthalle getrennt voneinandert stehen haben.

Auch dafür gibt es professionelle Lösungen (bessere Kabel, Signalaufbereiter), aber wahrscheinlich ist du kein Budget für sowas.
 

SIMMONS

Granny Smith
Registriert
05.05.09
Beiträge
12
Hallo,

Richtig, wir sind zwar ein reicher Jahrgang aber es muss mit dem gearbeitet werden was da ist. Ich werde mal Screen Sharing probieren. Oder hat sonst noch wer eine Idee? (Apple Remote ist der Weg zu weit.)

Danke für die Hilfe.

Gruß Simon