• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac und M-Audio Fast Track Pro Installationsprobleme

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
Hi Leute,

habe mir gerade nen Imac 24" geholt und das erste mal hocgefahren. Da ich das Ding nur für Musikproduktionen nutzen möchte, habe ich mir auch das M-Audio USB interface gekauft.

Mein Problem ist Folgendes: Ich lege die Installations CD ein, wähle das gewünschte Produkt aus, klicke auf "Install" und .....tja, dann passiert leider nix ausser dass sich der Mauszeiger in ein drehendes Etwas verwandelt.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Treiber "manuell" zu installieren?

Hoffe mir kann jemand helfen!

GrußEdit: Öhm, wie bekomme ich beim Mac die Versionsnummer des Betriebssystems raus?
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
schonmal ein programm über mac os x "installiert" ?
versionsnr.: geh auf den kleinen apfel oben links da steht als erstes "über diesen mac" da siehst du die akuelle!
 

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
schonmal ein programm über mac os x "installiert" ?
versionsnr.: geh auf den kleinen apfel oben links da steht als erstes "über diesen mac" da siehst du die akuelle!

Nein, ist mein erster Mac und ich habe ihn erst gut eine Stunde;)

Danke, Versionsnummer hab ich gefunden!

Edit: ach Du Heiliger, ich seh gerad dass ca 1 GB an Softwareaktualisierungen möglich sind:oops:
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Ah ok ;) weiß leider nicht wie das Installationsmenü bei dieser Software aussieht öffnet sich da nur ein Ordner oder ein Installationsmanager wie du ihn von Windows kennst?
 

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
Also zuerst öffnet sich ein Ordner indem mit Unterordnern "Drivers" und "Documentation" und einem ausführbaren Symbol.
Wenn ich da drauf drücke dann öffnet sich so eine Art Installationsmanager wo ich das "Produkt" auswählen kann und dann sind da die Buttons, Install und uninstall! Wenn ich auf install klicke dann passiert wie gesagt das o.G.

Ich lasse gerade die Softwareaktualisierung durchlaufen und probiers dann nochmal---
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
ok geh mal bei den Jungs von M-Audio auf die Seite und lade einfach mal den neusten Treiber herunter!
 

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
gesagt, getan. Er hat was installiert und dann neu gestartet. Wie kann ich denn jetzt das USB Interface beim Mac als Eingangsgerät wählen?
 

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
Habs! Es klappt! JuhuuU! Danke Euch für die Hilfe!
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
tja der Mac ist "fast" selbsterklärend ;) viel spaß noch mit dem Neuen