• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Klingeltöne in iTunes

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Hallo,
endlich habe ich es geschafft ein Lied umzuwandeln als Klingelton und finde nun den iTunes-Klingeltonordner im Explorer nicht.

Wer kann mir bitte kurz helfen. Ich bin blind! :oops:

Vielen Dank!

LG,
Michael
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
wieso fügst du dein Klingelton nicht via iTunes direkt ein? max. 40 sec darf er nur sein und muss Titel und Interpret haben.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Einfache Methode:

1. Lied öffnen mit Quicktime
2. Bearbeiten -> alles markieren
3. Bearbeiten -> Auf Auswahl trimmen
4. Rechten Marker ans Ende ziehen (nicht länger als 30 Sek.)
5. Ablage -> Exportieren
6. Speichern als mp4 Datei
7. Umbenennen in m4r
8. iTunes öffnen und Klingeltöne öffnen
9. Datei ins Fenster ziehen

FERTIG :)

Video:

[YT]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6ot_UCa-sSU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6ot_UCa-sSU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YT]​
 
Zuletzt bearbeitet:

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Moin Dirk,
danz lieben Dank für den Tipp....
Funktioniert das auch bei meinem WIN-PC so?
Bevor ich mich an die Arbeit mache und nicht weiterkomme...

LG,
Michael
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Einfache Methode:

1. Lied öffnen mit Quicktime
2. Bearbeiten -> alles markieren
3. Bearbeiten -> Auf Auswahl trimmen
4. Rechten Marker ans Ende ziehen (nicht länger als 30 Sek.)
5. Ablage -> Exportieren
6. Speichern als mp4 Datei
7. Umbenennen in m4r
8. iTunes öffnen und Klingeltöne öffnen
9. Datei ins Fenster ziehen

FERTIG :)

Video:




Hallo again.... ;)
Habe mir den Quick Time Player jetzt auf den WIN-PC geholt und wollte die Musik zum Umwandeln in einen Klingelton öffnen, da fängt es schon an....funktioniert leider nicht, die Ordner sind leer, obwohl dort Musik sein müsste....als Kategorie steht auch Filme....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil das hier ein iTunes (Mac only!) Forum ist.

Da ich davon ausgehe, dass Du lesen kannst, finde ich einfach nur unhöflich, hier Windows-Fragen zu stellen, obwohl das ja eindeutig nicht gewollt ist.

Aber Du hast Dir wahrscheinlich einfach nur gedacht "dreist gewinnt", oder? Immerhin gibt es gefühlte 1.000 Tutorials, wie man Klingeltöne für das iPhone erstellt und in iTunes einfügt.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Kurze Frage an den Aggressor: Warum sollte ich das?

Vielleicht weil das Forum diesen Namen trägt: Apfeltalk > Software > iTunes (Mac only!)

... und Du explizit darauf hingewiesen wurdest ...

... und nun geh heim heulen und schau wie Du mit Deinen Klingeltönen zurecht kommst ...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jetzt hör aber mal auf... den Fehler hast du begangen und sonst keiner. Oder stellst du Kochrezeptfragen sonst auch in Foren für Holzbearbeitung? Also echt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Übrigens habe ich heute seeeeeehr gute Laune! :-D:);)

Ist echt nur schade, wie egoistisch einige Leute sind.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Ganz schön arrogant und unhöflich mein Bester! ...
... Noch ist die Welt nicht zu 100% Apple verseucht und nun geh heim heulen und lass bitte solche dummen Kommentare ...

... das hier ist Geschwätz von Kleingeistern; der Vergleich hinkt gewaltig, da hier Holz zum Kochen verwendet wird, na, überfordert oder gelingt die Verknüpfung? ...

Wirklich schade, dieser Ton hier...

1. Wer im Glashaus sitzt ...
2. Wie man in den Wald hineinruft ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fehler begehe ich, wenn ich mein Rehazentrum mit 8 Angestellten falsch führe; das hier ist Geschwätz von Kleingeistern; der Vergleich hinkt gewaltig, da hier Holz zum Kochen verwendet wird, na, überfordert oder gelingt die Verknüpfung? "Also echt!"
Du brauchst dringend Nachhilfe in der Netiquette.

"Mac only" ist übrigens Englisch und heißt "nur für Mac".

Würdest Du Dich nicht verarscht vorkommen, wenn jemand bei Dir im Reha-Zentrum anruft und nach einem Angebot für eine Einbauküche fragt? Da sagst Du doch sicher auch "Sehr geehrter Herr, ihnen ist schon bewusst, dass das hier ein Reha-Zentrum und kein Küchenstudio ist", oder?

Verständlich genug ausgedrückt?