• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email an Gruppe schreiben

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

gibt es denn keine Möglichkeit eine Email an eine angelegte Gruppe zu schreiben ? Auszuwählen geht die Gruppe zwar, ich muss dann aber alle Kontakte einzeln anwählen !
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei mir funktioniert es ganz problemlos: Die Gruppe aus dem Adressbuch in die To:-Zeile des Mail-Composers draggen, fertig.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oh, sorry. Ich bin schon wieder mal darauf reingefallen, dass die Rubriken im RSS-Feed nicht angezeigt werden. (Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag für AT!)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Im App-Store gibt es ein Programm namens "Groups", das bietet (neben vielem anderen) auch die Funktion, Mails an Gruppen zu verschicken. Äusserst praktisch!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für den Tip mit Groups. Das kostet zwar 2,99 $ aber das lohnt sich
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... aber Achtung bei Windows-Usern: diese wirklich tolle App funktioniert, wenn man über iTunes synct, nur auf der Mac-Seite, da in Outlokk nur mehr die erste Gruppe gesynct wird ...... aber dieses Problem ist prinzipiell eh ein alter Hut.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ah, sorry, ich vergess immer wieder, dass es ja auch noch Windows-User gibt ;) Ist sicherlich ein guter Hinweis - als Mac-User hat Groups mir jedenfalls an so einigen Stellen das iPhone komfortabler gestaltet als Apple selbst...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe es leider am eigenen Leib erleben müssen .....

..... ach, war ich happy, als ich dieses Programm im Store gefunden hatte. Bei der nächsten mehrtägigen Dienstreise in meinen einsamen Hotelnächten habe ich all meine Kontakte kategorisiert und sortiert ---> richtig glücklich war ich!

Leider muss ich beruflich mein iPhone mit Outlook syncen, sodass bei der ersten Synchronisation dann das Desaster da war ...... es ist in Outlook nur möglich, eine einzige Gruppe zu syncen ---> schade!!!!!!