• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails vom Server löschen wie bei BB

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Hallo Leute, ich habe viele Beiträge gelese jedoch nix gefunden was meine Frage beantwortet.

Ich hatte vor dem iPhone einen Blackberry Bold. Ich habe auf meinem Blackberry meine beiden gmx accounts eingerichtet. Wenn ich neue Mails bekam und auf löschen klickte, fragte mich der BB ob auch vom Server gelöscht werden solle. Wenn mit ja bestätigt worden ist, dann hat er die Mails bei gmx gelöscht. Die gmx account sind beide pop3 (kostenlos).

Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, jedoch löscht iPhone die mails nicht bei gmx. Ich komme heim, rufe meine Mails ab und es kommen alle von gmx bei outlook an. Ich möchte, dass das iPhone die Mails, die ich lösche auch auf dem gmx-Server löscht. Ist es irgendwie möglich?

Gruß vladoo
 

neue

Idared
Registriert
15.06.09
Beiträge
27
hi,

ich denke, es geht so:
einstellungen
mail, kontakte, kalender
(jetzt deinen email-account auswählen)
(unten auf) erweitert
vom server löschen
beim bewegen aus dem posteingang

so hat es bei mir geklappt. viel erfolg!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Um mit mehreren Geräten (Mac/PC und iPhone) auf einen E-Mail-Account zuzugreifen, würde ich IMAP eindeutig vorziehen. Da stellen sich dann übrigens auch solche Probleme gar nicht erst.
 

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
hi,

ich denke, es geht so:
einstellungen
mail, kontakte, kalender
(jetzt deinen email-account auswählen)
(unten auf) erweitert
vom server löschen
beim bewegen aus dem posteingang

so hat es bei mir geklappt. viel erfolg!

Hi, genau so habe ich es eingestellt. Jedoch werden die Mails auf dem Server nur als gelesen markiert. Wenn ich auf dem iPhone lösche, dann werden sie nicht bei gmx gelöscht.

IMAP kostet doch Geld oder? Oder könnt ihr da was empfehlen?