• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bildschirm aufnehmen?

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit den iphone bildschirm aufzunehmen?
Ich meine damit nicht mit einer anderen Kamera den Bildschirm abzufilmen, sondern wirklich den bildschirm allein mit einer Software (oder gibt es eine anderen Möglichkeit)) aufzunehmen.

Vielen vielen dank im Voraus,
mfg,
LuMac
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Hi,
wenn ich nicht falsch liege, dann so:
Home-Taste gedrückt halten und einmal kurz auf den Ein-/Ausschalter tippen. Das Bild findest du dann im Fotos-Verzeichnis.

Gruß
Init5
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Den Ausschalter drücken und dann nurz den Home-Button...
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Dann hat man ein Foto. Aber ich glaube, LuMac möchte ein Video machen, oder?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja denke auch das er Video meint... und soweit ich weiß gibt es sowas nicht...
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Nur frag ich mich wie die das bei den vielen podcast's machen wie z.b (mein iphone und ich) .Soll aber gelesen habe das es mit dem apple video kabel nicht geht
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Es gibt für alles ein App.

Würde mich mal bei den inoffiziellen Apps umschauen, irgendwo gibt es bestimmt irgendwas in der Richtung.
 

Jonniboy

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Mit Veency oder Screensplitr, aber die sind beide ziemlich lahm... gibt es auch einen mit hoher Framerate???
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
hmm...Wie wird das denn bei Handy-Vorstellungen gemacht? auf z.B. der CeBit werden die Handys (egal ob Lg, Apple, etc) mit nem Kabel oder Funk (wie auch immer) am PC angeschlossen und das Livebild vom Handy wird auf den PC übertragen...wenn du dann noch einen Recorder am PC laufen hast, dann hast du dein Video...

Beispiel: bei ca. 15sec. zusehn...
http://www.youtube.com/watch?v=lTD6vWTgPqY&feature=player_embedded
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Sonst keine Alternativen, außer vielleicht Display Recorder! Der bricht bei mir immer ab bzw. verlangt auch laut Cydia eine Lizenz
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Gut es gibt zwar eine Möglichkeit, aber ich denke, dass darf ich dir hier nicht erklären ;)
Aber um deine Frage zu beantworten, JA, es geht.
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Gibt es mittlerweile auch schon eine legale Lösung? Ohne JB oder ähnliches.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Evtl. mit AirPlay Mirroring auf dem PC übertragen und dort aufzeichnen?
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Ich möchte diesen Thread mal wieder nach oben holen.

Mir ist bisher die Möglichkeit bekannt, den iPhone-Screen via AirPlay-Mirroring mit der App "Reflection" anzuzeigen und aufzunehmen. Leider jedoch ohne Audio.

Kennt jemand eine bessere Lösung?
 

MuellerOhneEcke

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
1
Ja, aber nur wenn man einen Mac oder ein MacBook besitzt. Man verbindet das iPhone/iPad mit dem Mac/MacBook und startet QuickTimePlayer. Nun muss man auf das Icon im Mac-Dock rechtsklicken und Neue Video-Aufnahme anklicken. Nun müsste der iPhone/iPad Bildschirm angezeigt werden. Es kann nun aufgenommen werden