• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g: bessere fotos mit 3.0?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
anfang mai berichtete gizmodo unter berufung auf eine russische iphone-site, dass die kamera mit der bereitgestellten beta der fw 3.0 auf einem iphone 3g(!) erkennbar bessere ergebnisse liefern würde. die beigestellten beispielbilder (s.u.) wirkten überzeugend.

-2.jpg


nun gibt es aktuell diverse vergleiche zwischen den kamera-ergebnissen des 3gs und 3g, ich konnte aber keinen vergleich der 3g-fotoleistung zwischen der fw 2.2.1 und der fw 3.0 finden.

welche beobachtungen habt ihr gemacht? habt ihr aktuelle beispielfotos, die eine solche leistungssteigerung zeigen?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Es wird wohl am etwas schnelleren OS liegen. Weniger verzerrungen dadurch bessere und schärfere Bilder. Die Trägheit der Kamera hat wohl abgenommen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
beispielbilder hab ich grad nicht da, aber es iist mir auch aufgefallen dass die quali der bilder sehr zugenommen hat. schärfe, "auslöseverzögerung" ist kürzer, einfach besser, brauchbarer
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

beispielbilder hab ich grad nicht da, aber es iist mir auch aufgefallen dass die quali der bilder sehr zugenommen hat. schärfe, "auslöseverzögerung" ist kürzer, einfach besser, brauchbarer

kann ich bestätigen, wir waren gestern auf einem Volksfest, ich hatte die Digicam vergessen und aus "Not" mit dem Iphone 3G geknipst. Die Kameraanwendung ist doch seit OS3 einges schneller, die Bilder besser. Wohlgemerkt im Freien bei guten Lichtbedingungn.

waldpappa
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Der Thread Titel lautet zwar iPhone 3G, sind aber auch Unterschiede zu merken beim iPhone 2G mit OS 3.0 im Gegensatz zu OS 2.2.1?