• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann die Time Capsule

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir die Time Capsule 1 TB zu zulegen.

Allerdings habe ich einen Router in Betrieb an dem per Lan 3 PC's und ein PC per W-Lan meiner Familie hängen.

Das ist ein SMC mit N-Draft damit mein Junior in seiner "Bude" auch eine gescheite Geschwindigkeit bekommt.

Ist es Vorteilhafter die Time Capsule anstelle des SMC als Router zubenutzen und wenn ja warum?

Oder kann ich die Time Capsule alternativ auch nur als W-Lan Time Machine einsetzen?

Danke für Eure Hilfe.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Darf man fragen warum du eine Time Capsule kaufen möchtest wenn du nen Router hast und alles?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Man darf! ;)

Der Hintergrund ist, dass ich Time Machine wenn möglich völlig unbemerkt nutzen möchte.

Momentan hat eine externe HDD die "Time-Machine-Aufgabe" und ist zwar nicht wirklich laut, aber verglichen mit dem iMac stellt sie für mich eine unnötige Lärmquelle dar, die ich wenn möglich nur im Bedarfsfall benutzen möchte.

Den Router will und muss ich nicht unbedingt ersetzen. Mir geht es nur um ein äußerst komfortable Lösung der Datensicherung die mir in den nächsten Jahren kein Kopfzerbrechen bereitet und vom Geräusch her nicht wahrnehmbar ist.

Also einfach nur da ist, funktioniert und ich nichts davon merke so lange ich es nicht benötige.

BTW: Ich habe noch ca. 1,5 TB freien HDD-Speicher zur Verfügung arbeite aber mit Grafik-Dateien die gerne mal 25 MB und mehr haben.

savvy?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
DIe TimeCapsule ist ein vollwertiger ROuter. Aber da du ja anscheinend auch eine andere Wohnung/fernes Zimmer mit Wlan versorgen willst: der Empfangsradius der TimeCapsule scheint nicht so dolle zu sein - mit der Time Capsule habe ich auf meinem Balkon nur sehr schlechtem Empfang - schließe ich die Tür dann kann ich mit dem iPhone das Netzwerk schon nicht mehr finden. Mein 20euro Ersatzrouter hingegen bringt mir auf dem balkon mit geschlossener Tür noch einen guten Empfang....

Ansonsten ist die TimeCapsule aber wirklich ein klasse GErät welches sehr unauffällig arbeitet....

da du schon eine Festplatte hast kannst du dir aber auch eine airport extreme kaufen und die Platte da dran hängen (per USB) - spart dir ca. 100euro.