• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC vom Mac fernstuern?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hi

Ich hab mir gerade überlegt ob es möglich ist ein PC unter WinXP vom MBP möglichst bequem fernzustuern?

Gibt es da speziele software oder geht es möglicherweise sogar mit im system integrierten Programmen?

Software wäre mir am libsten auf deutsch fals es sowas gibt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi!
ja das dürfte gehen mit VNC. für Mac bräuchtest du einen Client wie Chicken of the VNC und für Windows dann entsprechend nen VNC Server z.b. tightvnc oder realvnc usw...
ich habs noch nicht selbst probiert, da ich VNC nur von WinXP zu WinXP nutze, aber ansonsten seh ich da kein Problem.

EDIT: ich habe es gerade erfolgreich mit Chicken am Mac und RealVNC Free Edition for Windows (wichtig: Server and Viewer) getestet, geht wunderbar. hier der Download Link: RealVNC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jahoo

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Danke

Also ich probiert gerade doch leider komm ich garned klar Chicken ist ja mal nen richtig scheiss Programm des sich ständig aufhängt und irgend welche total unverständlichen Fehlermeldungen produziert.

Weis ned irgend wie komm ich ned zurecht.

Muss wohl noch bisl probieren kenn mich leider auf dem gebiet auch ned wirklich aus.

aber trotzdem danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das problem ist zwischen stuhllehne und bildschirm zu suchen. bei mir funktionierts nämlich einwandfrei ohne abstürze und co.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
das problem ist zwischen stuhllehne und bildschirm zu suchen. bei mir funktionierts nämlich einwandfrei ohne abstürze und co.

Wie gesagt ich kenn mich auf dem gebiet ned aus und tu mich daher mit dme fachenglisch und den einstellungen etwas schwer. wenn ich nämlich garnix ändere kommt immer irgend was von wegen könnte nicht verbinden ... aber irgend wie werd ich des schon noch hin bekommen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist zwischen den geräten ein router? wenn ja musst du den vnc port wohl oder übel port forwarden. ich würde dir aber teamviewer empfehlen das ist gratis und für os x und windows vorhanden. funktioniert perfekt ohne schwierige konfiguration und kommt vor allem wie skype durch alle firewalls. das heist du musst auch nix forwarden.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Sehr richtig. Mit Teamviewer geht's auch aber per Remote hat man mehr Performance über LAN (läuft flüssiger etc.). Über Internet gibt es nichts Besseres als Teamviewer meiner Meinung nach!