• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von diesem "Stillleben"

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Hallo!

Muss für eine Projektarbeit im Fach Kommunikationsdesign ein "Modernes Stillleben" gestalten. Einzige Vorgabe ist, dass es in einem Falt-Flyer oder ähnlichem präsentiert wird.

Meine Idee: http://img196.yfrog.com/i/still2gkz.jpg/
Die Türen kann man im gedruckten Zustand dann einklappen, man sieht dann die Außenansicht des Schranks, aber darum gehts mir jetzt nicht so sehr. Eher um das Bild in der Mitte an sich.

Was haltet ihr davon? Was denkt ihr, könnte ich damit darstellen wollen?

Danke!
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Lernen ist s/w, Freizeit farbig?

Aber wie du das Bier mit dem Korkenzieher aufkriegen willst würde mich ja interessieren ;)
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
ich würd sagen die verdummung und verwahrlosung der gesellschaft durch die medien.

sprich: Computerspiele, Revolverblätter die keine Tabus kennen un un un...

Wobei die Bücher das schöne geordnete Leben darstellen sollen, mit ihren Tugenden.

Das kann dann aber nicht ganz so stimmen, weil ich hab durch Computerspiele(nicht Konsolen - Pfui) einiges an Hirnkapazitäten dazugewonnen.

Natürlich könnte man es auch von der Seite sehen das das "Geordnete Leben" schön und gut ist, jedoch grau und langweilig ist aber das bunte fröhliche Leben zwar Spaß macht, dabei ziemlich ungeordnet und dem Chaos verfallen ist.

kp... so interpretier ich das malo_O
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Lernen ist s/w, Freizeit farbig?

Aber wie du das Bier mit dem Korkenzieher aufkriegen willst würde mich ja interessieren ;)

Man kann mit (fast) allem ein Bier aufmachen ;)

Was meinst du einfach so aus dem Bauch heraus, gefällt dir das Bild oder ist es langweilig?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
the who und spaceballs haben ja auch schon etwas „historisches“ ;)

was mir so gar nicht gefällt, ist der crop (bildbeschnitt) …
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Vergnügen bzw Freizeit (beansprucht/verschlingt/man verwendet drauf) mehr Zeit, als Lernenoder Arbeit?!
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
the who und spaceballs haben ja auch schon etwas „historisches“ ;)

was mir so gar nicht gefällt, ist der crop (bildbeschnitt) …

jo, klassiker :D

Was meinst du damit genau, dass es "ohne Übergang" also ohne Abrundung einfach abgeschnitten wird? Falls ja, fällt mir leider nix besseres ein, da unsere Drucker, die beidseitig drucken können nicht soo exakt sind... Der Dozent meinte +/- 3mm sollte man schon dazugeben. (Muss ich noch machen, aber es wird halt dann im endeffekt so irgendwie aussehen)

Sehr interessant übrigens, das alles zu lesen, ich wart noch ein paar Antworten ab. :)

Danke Euch!
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ausm Bauch raus? Ich finds gut. Umwerfen tuts mich nicht, aber ich penn ja auch noch. Hilft dir vermutlich nicht wirklich weiter, sorry
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Ausm Bauch raus? Ich finds gut. Umwerfen tuts mich nicht, aber ich penn ja auch noch. Hilft dir vermutlich nicht wirklich weiter, sorry

Doch, das hilft.

Umwerfen tuts mich auch nicht. Ist halt leider unter Zeitdruck entstanden, da bald Abgabe ist. Die Idee ist also nix spontanes oder von irgendwas inspiriert, sondern eher erzwungen... o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
jWas meinst du damit genau, dass es "ohne Übergang" also ohne Abrundung einfach abgeschnitten wird? Falls ja, fällt mir leider nix besseres ein, da unsere Drucker, die beidseitig drucken können nicht soo exakt sind... Der Dozent meinte +/- 3mm sollte man schon dazugeben. (Muss ich noch machen, aber es wird halt dann im endeffekt so irgendwie aussehen
ich weiss nicht, wie es um den ausschnitt herum aussieht, aber so ist der kasten und seine türen am rand angeschnitten, was nicht sehr elegant aussieht.

die dunklen türscheiben ziehen den fokus auch etwas nach aussen. evtl. läßt sich das mit einer vignette (vielleicht auch die schärfe beinhaltend) etwas korrigieren.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Was einer weiter oben meinte ist wohl das dein Flyer zu eckig ist, zu scharf geschnitten. Zumindest hab ich das so verstanden.
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
ah ja.. Gute Idee mit der Vignette.
Probier ich mal aus, Danke!
 

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Hm, ist der Playboy nicht bisschen dominant da drin? Und bitte WER "liest" den noch... Ansonsten hübsch.

Ich persönlich stehe eher auf die Wirkung von Kontrasten, inhaltlicher, grafischer und semantischer Art.

LG
gos
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Gefällt mir recht gut. Kontrast ist sowohl farblich als auch inhaltlich/symbolisch da, Ordnung/Unordnung.

Und mit dem Ausschnitt hat Eyecandy recht, das lässt sich bestimmt verbessern (aber da kennt sich eyecandy sowieso mehr aus als ich).

Ah, "den fokus nach aussen" hat er geschrieben, nach 2 Minuten ist mir aufgefallen, dass er den Fokus des Betrachters meint, nicht den Fokussierpunkt der Kamera (was für mich auch überhaupt keinen Sinn ergab). ;)