• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigation mit dem iPhone im Ausland ohne Datenverbindung?

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Hallo,

ich fliege morgen nach Barcelona und möchte gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich dort beispielsweise die Karte meines iPhone 3GS zum Navigieren (zu Fuß innerhalb der Stadt) nutzen kann, ohne dass eine Datenverbindung aufgebaut ist (Roaming deaktiviert)?! Oder gibt es sonstige Apps bzw. Programme, die mir dort zum Vorteil werden könnten, auch ohne Datenverbindung?
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Musst halt mal im App-Store nach Apps für Barcelona suchen. Wenn dort evt. Kartenmaterial schon in der App drin ist muss nichts übers Internet nachgeladen werden.
 

frankpr

Idared
Registriert
18.04.09
Beiträge
25
Ich habe im Urlaub dafür testweise OffMaps benutzt. Hat sich aber nicht wirklich bewährt, die Straßennamen haben gefehlt.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
google maps ist nunmal ein online-dienst.
die tomtom-app sollte aber ohne datenverbindung funktionieren.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
als ich vorigen sommer in amsterdam war hab ich am abend im hotel per wlan gesurft und mir die umgebung per google maps angesehen. als ich dann am nächsten tag in der stadt , offline, maps öffnete konnte mir das iPhone ganz genau meinen standpunkt + umgebung anzeigen. auch eine routenplanung war möglich. :)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
als ich vorigen sommer in amsterdam war hab ich am abend im hotel per wlan gesurft und mir die umgebung per google maps angesehen. als ich dann am nächsten tag in der stadt , offline, maps öffnete konnte mir das iPhone ganz genau meinen standpunkt + umgebung anzeigen. auch eine routenplanung war möglich. :)

jedoch nur in dem umkreis, in dem du die karten vorgeladen hast.
alles andere ist ja logischerweise nicht im cache.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
barcelona offline maps:

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=306214945&mt=8
oder
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=319833494&mt=8






raimund.gif
 

frankpr

Idared
Registriert
18.04.09
Beiträge
25
Ohne Datenroaming hat mir Offmaps nichtmal meinen Standpunkt angezeigt...
Das ging bei mir, einmal kurz Karten (ohne Daten Roaming) gestartet, zum Aktivieren des GPS Empfängers, das kann OffMaps scheinbar von sich aus nicht, danach hat die Position in Sekunden gestimmt. Aber eben, zumindest in südtiroler Städten (Bozen, Brixen) ohne Straßennamen. Also eigentlich sinnlos. Beim herunterladen der karten zu Hause waren die Namen noch da. Karten hatte ich in der größten Zoomstufe geladen.