• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stapelbare (ext.) Festplatten

Davpino

Idared
Registriert
28.04.08
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach guten und nicht zu teuren Festplattengehäusen, die sich gut/praktisch stapeln lassen und auch nicht gleich verrutschen. :)

Im Augenblick habe ich Icyboxen, die übereinander gelegt werden könnten. Da sie aber keine Gummifüße oder ähnliches haben, bleiben sie nicht wo sie sollen. Ausserdem liegen sie Fläche auf Fläche, ohne Möglichkeit, dass Luft zwischen den Gehäusen zirkuliert.

Als Anschluss wäre USB völlig ausreichend und natürlich gleichzeitig die günstigere Variante. Die Festplatten selbst sind SATA Festplatten, 3,5".

Habt ihr Ideen?
Höchstens 30 Euro wäre absolut ideal, 40 wäre ausnahmsweise vielleicht auch möglich, muss dann aber schon sehr überzeugende Argumente haben!

Vielen Dank!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Im Augenblick habe ich Icyboxen, die übereinander gelegt werden könnten. Da sie aber keine Gummifüße oder ähnliches haben, bleiben sie nicht wo sie sollen. Ausserdem liegen sie Fläche auf Fläche, ohne Möglichkeit, dass Luft zwischen den Gehäusen zirkuliert.


Häh?

Nennen sich Bumpon oder in schlichtem Deutsch "Elastikpuffer", gibt es von 3M oder vergleichbar in jedem Baumarkt, bei ibäh, etc., ...

–> http://solutions.3mdeutschland.de/w...9U5230GE3E02LECIE20OFM5_assetId=1114281718771

–> http://solutions.3mdeutschland.de/w...9U5230GE3E02LECIE20OFM5_assetId=1114281717489


MfG, Sawtooth
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Und was genau machst Du mit dem Tröpfchen Sekundenkleber, bitte ... ?


MfG, Sawtooth
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na die offensichtlich untauglichen Gehäuse daran hindern das zu tun was sie zwar tun müssen aber nicht dürfen. ;)

Oder aber viel eher eine prinzipiell taugliche Lösung suchen.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also LaCie Gehäuse haben immer kleine Einkerbungen so dass man gleiche Modelle übereinanderstapeln kann.

Falls Dir LaCie zusagt? :)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
@ markthenerd:

Na klar, ich papp' meine Peripherie mit Sekundenkleber zusammen ...

Am besten gleich alles, was so auf'm Schreibtisch steht inkl. Rechner und Drucker ... da bewegt sich dann schon wegen der Massenträgheit nix mehr, Erdbeben- und Bombensicher! :cool:


MfG, Sawtooth