• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild zuschneiden mit iphoto - geht das?

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Wie schneide ich ein jpg-Bild mit iphoto kleiner? Ich will eine eingescannte kleine Grafik einbinden, die mir jemand im DINA 4-Format geschickt hat. Brauch ich ja nicht das ganze leere Blatt einsetzen.

D A N K E
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Willst du sie zuschneiden oder lediglich verkleinern?
Beides geht sowohl mit der systemintegrierten Vorschau (schau mal unter Werkzeuge) und auch mit iPhoto (einfach mal Bearbeiten klicken) ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Bild in iPhoto importieren (wenn nicht bereits geschehen) - Datei öffnen/anzeigen -> Ablage-> Exportieren…

Format(e) und Speicherort auswählen (s. Anhang).

Gruß, Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,6 KB · Aufrufe: 278

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Willst du sie zuschneiden oder lediglich verkleinern?
Beides geht sowohl mit der systemintegrierten Vorschau (schau mal unter Werkzeuge) und auch mit iPhoto (einfach mal Bearbeiten klicken) ;)

Verkleinern ist bei mir im iPhoto nicht verfügbar, lediglich beim Exportieren in Mail und so, aber nicht im eigentlichen Programm. Zuschneiden ja. Braucht man dafür 09?
 

Mitglied 39040

Gast
Verkleinern ist bei mir im iPhoto nicht verfügbar, lediglich beim Exportieren in Mail und so, aber nicht im eigentlichen Programm. Zuschneiden ja. Braucht man dafür 09?

Nö, meines ist iPhoto '08 - erfüllt die Ansprüche - s. #3.
Jens
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich will es ja IN iPhoto verkleinern und auch drin behalten und nicht exportieren.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich will es ja IN iPhoto verkleinern und auch drin behalten und nicht exportieren.

Ja, Mann,

dann exportiere es doch auf den Schreibtisch und ziehe die Datei später wieder in iPhoto zurück - auf dieses Weise schonst Du die Originaldatei.

Jens
 

Mitglied 39040

Gast
Wir wenden uns nochmals huldvoll Deinem Problem zu und erklären wie folgt:

Es ward Dir bereits weiter oben ein gangbares anderes Mittel wärmstens an Herze gelegt, welches Du jedoch fürderhin zu verschmähen schienest: die Vorschau.

Bild rinne -> Werkzeuge -> Größenkorrektur… -> mancherlei Möglichkeiten (Prozent/Pixel usw.) wahrnehmen -> Datei speichern -> fertig

Hinreichen bequem, dieser Weg?
MaJenstix