• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Jailbreak --> 2.2.1 -> 3.0

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Moin Moin,

ich habe jetzt diverse Threads durchgeblättert, aber leider nichts gefunden.
Ich habe ein 3G mit Jailbreak.
Dieses Jailbreak möchte ich nun vollständig rückgängig machen und dann auf die FW 3.0 updaten.
Da ich meinen Windows PC erst vor 2 Wochen platt machen musste, ist auf dem PC natürlich kein iTunes drauf etc.

Wenn ich das nun installiere und das iPhone anschließe... Überträgt er dann die Kontakte, SMS, Programme etc. vom iPhone auf den PC, oder löscht er alles was auf dem iPhone ist?

Mit welcher iTunes-Funktion kann ich das Jailbreak rückgängig machen?
Da es ja nun bald eine Navi-Funktion gibt, brauch ich das Jailbreak nicht mehr.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir auf die Sprünge helfen könnte wo ich Antworten auf meine Fragen finde ;)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Wenn du die OS 3.0 installierst ist der Jailbreak eh Geschichte
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wenn Du auf Deinem Computer iTunes neu installiert hast und Dein iPhone anschliesst solltest Du erst in den Einstellmöglichkeiten (erscheinen in iTunes unter "Geräte" > "iPhone" wenn iPhone angeschlossen wird) nachschauen wie es synchonisieren will.

Dort dürfen keine Häkchen gesetzt sein bei "Infos" > "Informationen auf diesem iPhone ersetzen:"

Ansonsten halt aufpassen was angefragt wird und nicht zu schnell "Ok" klicken :)
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Also reicht es theoretisch einfach die 3.0 zu installieren... Dann ist das Jailbreak rückstandslos gelöscht?

Danke Micki, dann werd ich das machen, bevor er synchronisiert. :)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, die 3.0 bügelt dein Jailbreak platt...
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Super... dann hat sich meine größte Sorge ja schon erledigt :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, wenn Du Dein BackUp zurückspielst könnten Rückstände bleiben. Man spricht zum Beispiel davon das eine Akku-Prozentanzeige bleibt, wenn man diese im jailbroken iPhone nutze.

Ein neu angelegtes iPhone ist aber sauber!
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Was meinst Du mit neu angelegtes iPhone?

Meinetwegen kann auch alles gelöscht werden.
Habe ja eh kein backup mehr, da sich die Platte kurzfristig verabschiedet hat und ich aufm PC völlig blank bin.
Müsste nachher erstmal iTunes runterladen.
 

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
HI,
wenn ich das in diversen Threads richtig verstanden habe, solltest
Du allerdings "restore to 3.0" machen und NICHT update.
Ansonsten bleiben die alten Apps auf dem iphone und nur die Adresseinträge werden gelöscht!

Gruß
Gevi
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn Du synchronisierst mit iTunes macht dieses ein BackUp von Deinem iPhone, unabhängig von Kontakte, Kalender, Musik.

Du musst dann wohl verneinen wenn iTunes fragt ob ein bestehendes iPhone wiederhergestellt werden soll. Es muss dann ein neu Angelegtes sein.

Wichtig ist aber vorher zu synchronisieren, damit eben Kalender und Kontakt-Daten, evtl. gekaufte Apps und Musik, auf den Rechner geladen werden.

Erst dann darfst Du auf 3.0 upgraden!
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
HI,
wenn ich das in diversen Threads richtig verstanden habe, solltest
Du allerdings "restore to 3.0" machen und NICHT update.
Ansonsten bleiben die alten Apps auf dem iphone und nur die Adresseinträge werden gelöscht!

Gruß
Gevi
Ich glaube ich bastele mir einfach ein komplett neues iPhone... das einzig ärgerliche sind die SMS. Die hätte ich gern behalten.
Werde mir dann was einfallen lassen um es komplett zu löschen (quasi Auslieferzustand)
 

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja RESTORE zum kompletten Zurücksetzen.
Werde das dann auch mal machen....später...will irgendwie nicht auf meine JB APPS verzichten...*schnüff*...gibts schon den neuen JB?
 

berkan

Jonagold
Registriert
18.02.09
Beiträge
19
Ach des Dev Team hat sich wohl bissel selbst lächerlich gemacht erst groß reden von wegen Heute wirds veröffentlich und so´n dreck und kommt nichts. tz bis das neue quickpwn kommt dauert sicherlich noch 3-4 Tage locker noch und was bringts dann wenn sie ultrasn0w veröffentlich wenn es nichts bring bis dahin.
Naja ist halt so wenn man auf andere angewiesen ist.
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Ach des Dev Team hat sich wohl bissel selbst lächerlich gemacht erst groß reden von wegen Heute wirds veröffentlich und so´n dreck und kommt nichts. tz bis das neue quickpwn kommt dauert sicherlich noch 3-4 Tage locker noch und was bringts dann wenn sie ultrasn0w veröffentlich wenn es nichts bring bis dahin.
Naja ist halt so wenn man auf andere angewiesen ist.

Damit ich das richtig verstehe - Um ultrasn0w zu installieren brauche ich das neue quickpawn, dessen release-datum noch garnicht klar ist? Was bringts dann wenn die ultrasn0w heute schon raus bringen wollen.
 

berkan

Jonagold
Registriert
18.02.09
Beiträge
19
Stimmt genau Iphonebasti aber wenn du einen glücklicher MAC benutzer bist kannst du dir Quickpawn runterladen beim Dev team ist vor 4stunden erschienen. Aber wann ultrasn0w kommt steht noch in den Sternen meiner meinung nach, aber angeblich noch heute bis 23:59 laut getjailbird.de
 

airjosef

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
1
Moin moin,
hab in USA ein 3G gekauft. Hab es auf firmware 3.o gebracht und jailbreak redsn0w durchgeführt. Jetzt kann ich im Cydia jedoch nicht "repo666.ultraOw.com finden bzw. einfügen.
Hat da jemand einen Tipp?
 

c00lcarlos

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
3

bist du sicher, dass du eine "null" bei ultrasn0w getippt hast ?



repo666.ultrasn0w.com to Cydia or Icy.
That last “o” is actually the number zero “0”! If you use the letter “o” you’ll get an error.