• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Videos konvertieren mit iTunes 6.02

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Keine Ahnung ob es schon einer gesehen hat, aber iTunes 6.02 kann man Videos für den iPod konvertieren ohne Quicktime Pro !.
Interessiert bestimmt den ein oder anderen. Mit Rechtsklick auf's Video

grüße,
jürgen
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Habs schon ausprobiert das is echt nich so toll!! geht zwar einigermaßen schnell aber man kann sogut wie garnichts einstellen ( z.B. Qualität, Sound, Auflösung usw. ) desswegen zieh ich QT Pro vor!
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
weiss jemand wie die einstellungen denn sind, mit denen iTunes konvertiert?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ja, Ich glaub der macht alles in mp4. Also auch ne mittelmäßige Bild und Tonqualität und dabei ist die File nachher auch nicht so viel kleiner wie bei H.264 d.h. es wird mehr Saft vom iPod benötigt um das Video zu spielen und dadurch hält der Akku auch nicht so lang.o_O
Aber genau kann man die Einstellungen ,glaub ich, nicht nachprüfen.:(
 

Vitus

Gast
Seit der neuen Version von iTunes laufen meine Videos nicht mehr - nicht auf meinem Windows XP und somit auch nicht auf dem iPod. Wenn ich die Videos nnochmals konvertieren will kommt nur die Fehlermeldung "unbekannter Fehler -50. Seit 3 Wochen komme ich nicht mehr weiter.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
weiss jemand wie die einstellungen denn sind, mit denen iTunes konvertiert?

iTunes konvertiert alles ins m4v- Format, was eigentlich das gleiche wie MP4 ist. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass das importieren von CDs durch einfache Umbenennung erfolgt... (Muss nicht unbedingt stimmen).
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
iTunes konvertiert alles ins m4v- Format, was eigentlich das gleiche wie MP4 ist. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass das importieren von CDs durch einfache Umbenennung erfolgt... (Muss nicht unbedingt stimmen).

Die Lösung wird der Schreiber nach fast vier Jahren wohl gefunden haben?