1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Videos konvertieren mit iTunes 6.02

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Jogi, 12.01.06.

  1. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Keine Ahnung ob es schon einer gesehen hat, aber iTunes 6.02 kann man Videos für den iPod konvertieren ohne Quicktime Pro !.
    Interessiert bestimmt den ein oder anderen. Mit Rechtsklick auf's Video

    grüße,
    jürgen
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Habs schon ausprobiert das is echt nich so toll!! geht zwar einigermaßen schnell aber man kann sogut wie garnichts einstellen ( z.B. Qualität, Sound, Auflösung usw. ) desswegen zieh ich QT Pro vor!
     
  3. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Dann muss ichs mir doch gleich ziehen! Danke für den Tipp!
     
  4. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    weiss jemand wie die einstellungen denn sind, mit denen iTunes konvertiert?
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ja, Ich glaub der macht alles in mp4. Also auch ne mittelmäßige Bild und Tonqualität und dabei ist die File nachher auch nicht so viel kleiner wie bei H.264 d.h. es wird mehr Saft vom iPod benötigt um das Video zu spielen und dadurch hält der Akku auch nicht so lang.o_O
    Aber genau kann man die Einstellungen ,glaub ich, nicht nachprüfen.:(
     
  6. Vitus

    Vitus Gast

    Seit der neuen Version von iTunes laufen meine Videos nicht mehr - nicht auf meinem Windows XP und somit auch nicht auf dem iPod. Wenn ich die Videos nnochmals konvertieren will kommt nur die Fehlermeldung "unbekannter Fehler -50. Seit 3 Wochen komme ich nicht mehr weiter.
     
  7. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    iTunes konvertiert alles ins m4v- Format, was eigentlich das gleiche wie MP4 ist. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass das importieren von CDs durch einfache Umbenennung erfolgt... (Muss nicht unbedingt stimmen).
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Die Lösung wird der Schreiber nach fast vier Jahren wohl gefunden haben?
     

Diese Seite empfehlen