• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone an 2 iTunes Macs

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo,
hab mein iPhone an meinem iMac angeschlossen und kann per iTunes auf alle Songs zugreifen und abspielen.
Wollte nun das iPhone an mein MacBook anschließen, wurde auch von iTunes erkannt, allerdings waren alle Songs nurhellgrau dargestellt und liessen sich nicht abspielen bzw. kopieren.
Woran kann das liegen? Was ist der Grund? Beide Rechner sind im iTunes Store aktiviert?
Kann man nur mit dem iPhone anschließen, an dem es auch aktiviert wurde?
Danke für die Hilfe
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Kann man nur mit dem iPhone anschließen, an dem es auch aktiviert wurde?

Eigentlich ist es so ja, ich habe das mit einem kleinen Trick umgangen. Da auf beiden Rechner die selbe Musik war, habe ich einfach das iTunes auf einem der Rechner gelöscht. Also unter Benutzer->Musik->iTunes. Den "iTunes" Ordner habe ich gelöscht, da dieses iTunes eine andere "Nummer" hat als das des anderen Geräts. Nachdem er gelöscht war hab ich mir den iTunes ordner des 1. Geräts geholt und danach konnte ich Problemlos vom einen und vom anderen Mac synchronisieren.

Hoffe ich konnte helfen ;)