iTwin - iPhone Datenbanken am PC

SittingDuck

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
Hallo.
Nach diversen Wochen der Programmierung, möchte ich Euch nun mein neustes Hobbyprojekt vorstellen. 'iTwin' ist ein Programm, welches die Datenbanken eines beliebigen iPhone/iPod Touch ausliest und in vertautem 'Look & Feel' darstellt. Fasziniert von diesen Geräten, habe ich mir die internen Datenbanken mal etwas genauer angesehen und bastelte mir danach ein Tool, welches mir den Inhalt sinnvoll aufbereitet. Was dabei herauskam, findet Ihr zweisprachig (de / en) auf meiner Homepage, incl. Anleitung, Screenshots und einem 'Mini-Forum'. Lasst mich bitte wissen, ob Ihr noch weitere Features in iTwin sehen würdet.
Danke fürs Lesen ...

Hier noch ein paar Screenshots:
Screenshots.png
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
keine frage, wirlich nett gemacht. die shots wirken klar und übersichtlich!

kriegen wir das bitte auch noch für osx? ;)
 

SittingDuck

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
Sorry, aber die Windows-User sollen ja auch mal ein 'kleines Highlight' bekommen ;)
 

SittingDuck

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
7
Soweit ich das sehen kann, hat Apple das Datenbank-Format mit OS 3.0 nicht verändert. Zu mindestens bei mir läuft alles. (iPhone 1.Gen + iPod Touch 2.Gen) Aber das soll ja nicht viel heißen ... Feedback dies bezgl. wäre hilfreich ... und für Eure Vorschläge bin ich natürlich immer zu haben.
Ciao ... SittingDuck
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687