Foto- Portrait in Comicstil

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Hallo zusammen

wieder nichts gefunden bei der Suche...

Also ich möchte für meine Bewerbung ein ganz Körper Portrait
(eines in schwarzer Kleidung und das andere in weisser Kleidung)
in Comic Stil abbilden, damit ich nicht im Vorhinein alles von mir Zeige
und nichts mehr Interessantes gibt.
(Oder hat jemand eine bessere Idee ?
Ich möchte nicht nur so ein langweiliges Passfoto beilegen)

Habe versucht mit Photoshop einen solchen effekt zu erzeugen aber igitt igitt... :eek:

Erzeuge ich diesen Effekt mit Illustrater ?
Wenn ja, wie gehe ich das ganze an ?

ach ja ich arbeite mit CS3

Vielen Dank im Vorraus

Grüessli
Frenz
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Oder hat jemand eine bessere Idee ?

Ich bin sicher, Dir fällt selbst etwas besseres ein!

Die Sache mit dem Comic-Stil solltest Du vergessen, so fern Du Dich nicht bei einem Verlag bewirbst, der Comics vertreibt, gestaltet oder was auch immer oder bei einer Werbeagentur, deren Gestaltungen eine quietschbunte Comic-Linie verfolgen.

Ein gut gemachtes Passfoto ist letztlich sehr viel mehr wert, als ein schlecht gemachter Comic.

Worauf Du definitiv zuerst achten solltest, ist eine einwandfreie Rechtschreibung!
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Es handelt sich zwar nicht Comic Verlag, aber um kreative Agenturen.
Hier kann ich nicht mit einem Standard Bewerbung daher kommen.
Allerdings hast du schon recht, das die Schreibart und die Tonalität sehr wichtig ist.
Dennoch ist der erste Eindruck sehr wichtig

Vielleicht habe ich das ganze schlecht formuliert…
Ich bin nicht der Herr der Sprache L

Es sollte ja nicht eine Quitschbunte Comic Figur sein,
sondern eher im Stile von einer Bleistiftzeichnung oder
einer Zeichnung mit feinen Buntstift.

Ich habe solche Sachen schon öfters gesehen und mich nicht
Es auch Wunder wie das funktioniert.

Ist zwar kein gutes Beispiel, habe aber auch in der schnelle nichts gefunden,
aber damit kannst du dir vielleicht ein Bild malen, was ich so meie…
http://reprotec.ch/reprografie.htm
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
20090617-g48n5qpadfdn38s988gi2gfdcp.jpg


Dieses Bild wurde allerdings nicht mit irgendwelchen „kreativen” Filtern bearbeitet, sondern schlicht und einfach gezeichnet, also analog – mit Papier und Stiften. ;)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Was ich dir auch empfehlen würde (zeichnen).

Bist du nicht nur kein Herr der Sprache sondern auch kein Herr des Zeichnens bist so kannst du ja auch dein Foto ausdrucken und abpausen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Wenn ich zeichnen könnte, dann würde ich das
Auf diese Weise lösen :)
Aber abpausen…
(Bin ich schon zu alt um mich an die Kindheit mit abpausen usw. zu erinnern.
Das hätte mir selber in denn Sinn kommen sollen tztzzz…o_O)

Kann man mit Illustrator ein Foto als Hintergrundnehmen
Und dies dann auf diese Art abpausen ?
Ehrlich ich würde schon einen ganzen Wald vernichten wenn ich
das Hand machen muss. Ich würde jede Kontur vermasseln
und als Quasi Modos hässlicher Bruder in die Geschichte eingehen :eek:!

Ach ja Danke für eure Ideen.
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Diesen Stil bekommst Du nicht mit Illustrator hin (oder zumindest nur unter erheblichem Aufwand). Und schon gar nicht automatisch. Wenn Du nicht zeichnen kannst, dann würde ich sowas gar nicht machen - es passt nicht zu Dir.
Ein Kenner der Materie merkt außerdem, ob etwas von Hand oder automatisch gemacht wurde. Von Hand würdest Du damit ja noch EIndruck machen können, mit einer softwarebasierten Lösung eher nicht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Diesen Stil bekommst Du nicht mit Illustrator hin (oder zumindest nur unter erheblichem Aufwand)


mit illustrator kann man abstrakte bis fotorealistische vektorgrafiken erstellen - wenn du sowas machen willst (wäre "comic-like")
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
@ monika
Ich würde nicht etwas machen wollen das nicht zu mir
Passt oder ich auch nicht selber gemacht habe.
Aus diesem Grund kann ich das oder will ich nicht dass dies jemand für mich macht.

@phkl
Ich bin davon ausgegangen dass Illustrator ein Grafikprogramm ist und dies
z.B. möglich ist. Leider habe ich von Illustrator null Ahnung.
Ich dachte daran die Konturen von mir und den Kleider nachzufahren…
Aber wie mach ich das mit der Farbe des Inhalt… ?

Ob man so einen Effekt mit PS hinkriegt weiss ich nicht.

Wenn jemand einen Link oder Ansatz weise weiss wie so etwas
Zu erstellen ist bin ja ganz Ohr phkl….
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
noch ein gedanke dazu: die bewerbung sollte nur gestalterische mittel einsetzen, die du selbst beherrscht. auch wenn ein wenig chuzpe zum bewerben dazu gehört ;)
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Yeep das ist mir klar, ich werde es auch selber machen.
Wenn ich es mit Hilfe mein Ziel erreiche, und probe und versuche
Noch meine Handschrift einzubetten dann habe ich es selber gemacht.

Mir fehlt nur der Ansatz, weil ich so etwas noch nie gemacht habe.
Es führen verschiedene Wege nach Rom, ich weiss aber nicht wo Rom liegt L
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn du nicht zeichnen kannst, dann bewirb dich nicht mit einer Zeichnung.

Besser oder treffender kann man’s nicht ausdrücken.

Alles in allem ist es sowieso nicht sinnvoll eine Bewerbung abzuschicken, deren Gestaltung sich einem nicht zur Gänze erschließt und reproduzierbar ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ich einen Bewerber am Tisch sitzen habe, der eine eindrucksvolle Bewerbung präsentiert, frage ich ihn definitiv nach deren Entstehung.

Hat er es nicht selbst gemacht, stellt sich das sehr schnell heraus und er wird die Tür von außen schließen.

So einfach ist das.

Allerdings bewerben sich die Leute, die an meinem Tisch sitzen um eine Stelle im Kreativbereich. Das wiederum erklärt, warum ich der Meinung bin, man sollte die Gestaltung seiner Bewerbung reproduzieren können.

In anderen Berufen mag das anders sein.
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Wenn Du jetzt eine Bewerbung im Comic-Stil bekommst weiß Du wenigsten schon vorher was zu tun ist ;)
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Hallo

Erstmals mache ich meine Bewerbung selber, ich könnte
Dahinter stehen wenn jemand die für mich gemacht hat.
Das ist wie Buchbeschreibung von einem Buch das man nicht gelesen hat.

Aber dennoch kann man Hilfe annehmen…
Das mache ich schon seit 15 Jahren.
Meine Schreibeart ist nicht so der Hammer, aus diesem Grund
Treffe ich mich immer bei meiner Kollegin und wir schauen das
Ganze miteinander an. Sie gibt mir Tipps.
Denn Sie muss für Ihren Chef die Bewerbung vorselektieren, aus diesem
Grund weiss Sie wie man sich bewirbt, am Puls der Zeit.

Und ist es nicht so, wenn man etwas neues will
Muss man auch etwas neues Probieren?
Mit diesem Prozess wächst auch die Erfahrung und Wissen.

„Willst du was aussergewöhnliches Erleben, musst du ach etwas ausergewöhnliches tun“

Auf jedenafall Danke euch allen, denn auch dies hat zum denken angeregt
Und verschieden Ansichten gebracht.


So nun bin ich fündig geworden…
und habe etwas dazu gelernt und lerne immer noch an dieser Technik
http://www.iterasi.net/openviewer.aspx?sqrlitid=hawckyqzfegafls8op8kua

Wenn jemand noch einen anderen Weg weiss, dann nur her damit ;)
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
hi,

versuche es einmal so im photoshop. bild öffnen, dann unter filter, sonstige filter, hochpass. mit dem hochpassregler ein wenig spielen. dann unter bild, korrekturen, schwellenwert. hier mit den reglern herumspielen. es ist nicht ein komik aber doch eine variante. je nachdem wie du den hochpass einstellst verändert sich auch der schwellenwert. über das ganze kannst du ja dann noch weitere verfremdungen machen mit den möglichkeiten unter bild/korrekturen und dann noch mit den filtern eins draufsetzen. die möglihkeiten sind fast grenzenlos.

ich wünsche dir viel erfolg. herzlich
doro