• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauer Partitionierung 320GB, 2,5"

lipflip

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
Hi!

ich hab gerade das Problem, dass ich im laufenden Betrieb meine neue 320GB Platte im MacBook partitioniere, der mir aber leider auch nicht sagen will, wie lange er noch braucht.
Habt Ihr ne Ahnung mit was ich rechnen muss? Ne Stunde ist er schon dran.
Meine OSX Partition wird von 200GB auf etwas weniger (180-190??) geshrinked. Voll ist sie nicht. Höchstens 70GB.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Sollte eigentlich nicht so lange dauern. Liegt aber auch etwas daran, wie fragmentiert die Platte ist. Mit welchem Tool machste das?
 

lipflip

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
Sollte eigentlich nicht so lange dauern. Liegt aber auch etwas daran, wie fragmentiert die Platte ist. Mit welchem Tool machste das?

Mit dem Festplattendienstprogramm.Seit Leopard oder kurz vorher kann es das wg. Bootcamp.
Das ist ohne Shrinken auch immer eine Frage von Sekunden, aber da hab ich vorhin kurz gepennt und aus Versehen an der OSX Partition gezupft. o_O
 

lipflip

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
... naja. noch ist er dran und langsam werde ich nervös. "Partitionstabelle bearbeiten". Seit 5h?