• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann sich beim iPhone das Bild einbrennen?

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hallo zusammen,

habe mir zuletzt AtomUhr als App zugelegt.
Nun frage ich mich: Kann sich das Bild einbrennen, wenn man es jede Nacht laufen lässt?

Von Flachbildfernsehern kennt man dieses Problem ja.

Viele Grüße, Jan
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Nein kann es nicht.

Bei Flachbildschirmen sind auch wenn dann auch nur Plasma Geräte die sich einbrennen können (bei den neueren Generationen eher selten der Fall.). LCD Geräte haben das Problem nicht.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Nein kann es nicht.

Bei Flachbildschirmen sind auch wenn dann auch nur Plasma Geräte die sich einbrennen können (bei den neueren Generationen eher selten der Fall.). LCD Geräte haben das Problem nicht.



Najo... sage ich dazu. In unserer Firma habe ich in der Leitstelle 4 24 Zöller von IBM vor mir. Knappe 2 Jahre alt. Da ist sehr wohl einiges zu sehen. Gerade Dunkle Striche scheinen durch bei hellem Hintergrund. Das sind die Striche, die an und für sich Fenster darstellen.

Natürlich kein Vergleich mit dem iPhone, aber so pauschal, dass es bei LCD NICHT sein kann würde ich das nicht sagen.
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
schau mal bei geldautomaten den lcd an, da ist teilweise auch einiges eingebrannt.

aber durch das ständige nutzen des iphones und demnach anderen bildern kann hier ein einbrennen zu 99,9% ausgeschlossen werden!