• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Country Code, Area/City Code, Number, Extension

the_iWorker

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
29
Hi. :)

Ich möchte mich gerne bei Apple als Developer anmelden und bin nun bei der Telefonnummer angelangt.
Das Problem ist nur, dass meine richtige Telefonnummer dort nicht genug Platz hat. :(

So müsste ich die Nummer eigentlich eintragen:
+49 1111 222 222 (Extension muss man nicht ausfüllen.)

Leider ist in den einzelnen Zeilen dafür nicht genug Platz. Auch darf man kein +-Zeichen anwenden.

Ich hoffe auf gute Ideen, Erfahrungen, hilfreiche Lösungen und danke Euch im Vorraus. ;)

 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Im Feld „Country Code“ gibst Du „49“ ein, im Feld „Area/City Code“ die Ortsnetzkennzahl (ohne führende 0) und im Feld „Number“ dann Deine Nummer (ohne Leerzeichen).

MacApple
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hey ich hab mich heute auch als Developer angemeldet, aber meine Telefonnummer geht Apple einen Sch**ßdreck an! :p
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Im Feld „Country Code“ gibst Du „49“ ein, im Feld „Area/City Code“ die Ortsnetzkennzahl (ohne führende 0) und im Feld „Number“ dann Deine Nummer (ohne Leerzeichen).

MacApple
Schön und gut, aber ich kann keine 4 zahlen bei Area/City eingeben.

MfG Manuel
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mach einen Bug Report, dass die Seite nicht ordentlich internationalisiert wurde

Alex
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Schön und gut, aber ich kann keine 4 zahlen bei Area/City eingeben.
Sagt doch gleich, dass Ihr „iPhone Developer” werden wollt. ;) Ist echt witzig, bei der Registrierung als iPhone Developer kann ich auch nur drei Ziffern eingeben. Bei der Anmeldung als ADC-Member kann man dagegen bis zu acht Ziffern eingeben. Ihr könnt also Euch erst mal dort anmelden und die Apple-ID dann für die Registrierung als iPhone Developer benutzen.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
MacApple, verrat das doch nicht! Ich hatte Apple extra gebeten, einen Intelligenztest für iPhone Developer einzubauen ;)

Alex
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Mh, also die Rufnummer von "Frank geht ran" würde ich aber bei einer Geschäftsbeziehung, und um eine solche handelt es sich m.E. beim iPhone Developer Program doch schon, nicht eintragen.

Macht keinen guten Eindruck und wer weiss, wie hoch dann plötzlich die Hürde bei der Apple-"Zensur" für die Software da liegt, die man in den Store stellen will...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mh, also die Rufnummer von "Frank geht ran" würde ich aber bei einer Geschäftsbeziehung, und um eine solche handelt es sich m.E. beim iPhone Developer Program doch schon, nicht eintragen.

Macht keinen guten Eindruck und wer weiss, wie hoch dann plötzlich die Hürde bei der Apple-"Zensur" für die Software da liegt, die man in den Store stellen will...

Richtig. Apple ruft bei dieser Telefonnummer tatsächlich schon mal an, wenn es etwas zu klären gibt.

Alex
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also ich bin ja schon angemeldet im DEV-Center, blos meine Telefonnummer stimmt nicht.

MfG Manuel
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Bei mir wars so:
Ich wohn in Österreich, also 043 im erstem Feld.
Dann die Vorwahl zur Identifikation des Netzes o.ä., 0650. Doch da ich schon die Länder-Vorwahl eingegeben habe, muss ich die 0 weggeben, also 650.
Zuletzt noch die restlichen Zahlen, die ich euch nicht sage.
Optinal einzugeben (ich habe keine) wäre dann noch die Extension.