iphone spinnt - T-Mobile auch ?!

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
Hey zusammen,

mein iphone hat vor einer Woche angefangen automatisch die Tastensperrtaste und die Lautstärketasten zu "drücken"...(drücken im Sinne von die Funktion ausführen) also einfach die Tastensperre rein oder auch aufgelegt... Bei Benutzung des iPods auch die Lautstärke komplett runtergefahren (vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit diesem Problem)

Verzweifelt hab ich es über einen T-Punkt eingeschickt... der Herr im Laden hat mir auch schon Hoffnungen gemacht, dass es auf jeden Fall repariert wird, da sowas ja kein herkömmlicher Nutzerschaden sei.

Jetzt kam Vorgestern ein Schreiben von der Firma DAT Repair GmbH aus Flensburg das mir vorwirft den Schaden selbst verursacht zu haben. Meine weiteren Möglichkeiten beschränken sich jetzt darauf ein neues - laut einer DAT Mitarbeiterin ein Schnäppchen - iphone zu kaufen für schlappe 239 €, es unrepariert zurück zu bekommen oder es "verschrotten" zu lassen (!?!?!?!??!)...

ich kann leider auch nicht leugnen dass mein iphone die eine oder andere Gebrauchsspur hatte. diese haben jedoch offensichtlich nichts mit dem besagten Tastenschaden zu tun...

hat jemand irgend eine Insider-info bzw. Meinung für mich was ich jetzt machen kann?!

hab nach ein bisschen googlen herausgefunden dass man es direkt bei apple versuchen könnte?! ja? nein?

Vielen Dank schon mal...

Grüße

Mirko
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Wie alt ist das iPhone ? Und ja, versuche es direkt bei apple.
 

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
das iphone ist ca. ein halbes jahr alt.. neu gekauft mit t-mobile complete XL vertrag... und die terroristen von der t-com stellen sich trotzdem quer...

okay... hat sonst noch jemand ideen und erfahrungen?
 

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
ich mein damit dass sie von mir für ein ersatz iphone noch 239 euro haben wollen obwohl ich durch meinen vertrag ca. 2400 euro in dem laden lass... ich find das steht in keiner relation... von lass meinetwegen 1500 euro kosten entstehen durch mich (iphone + handynutzung, was schon seeeeeeehr gut kalkuliert ist) haben sie noch 900 euro allein durch mich in zwei jahren auf der hohen kante... terroristen dient mir hier als metapher für den schlechten service...

klar soweit? ;)
 

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
okay das mit der hotline hab ich verstanden ;)

wenns ums einschicken zu apple geht, weiß da jemand ob da auch ein premium reseller ( FMS Erlangen ) taugt?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das läuft alles über die hotline, warum rufst du nicht einfach dort an?
 

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
@ bananenbieger:

echt? scheisse... dann lass ich das mit der selbständigkeit lieber ;) les doch mal weiter... hab doch geschrieben was vermutlich noch hängenbleibt durch mich... und das ist wirklich noch sehr gut kalkuliert.... will damit nur sagen dass ich es unverschämt finde kunden die derartig viel UMSATZ aber auch viel GEWINN im laden lassen so zu "behandeln"...

check?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
T-Mobile am werkeln?

Hi,

ist aktuell etwas bekannt, das T-Mobile was am netz macht?

Das inet mit dem iPhone ist hier scheinbar total hinüber, alle kollegen kommen nur auf wenige seiten. Dazu gehört hauptsächlich google.

Alee anderen Seiten melden sich mit einem "Seite kann nicht geöffnet werden, bla bla bla Server antwortet nicht mehr". Jedoch sind alle seiten wunderbar am PC abrufbar.

Das ganze geschieht in BW, LK Göppingen.
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Habe das gleiche Problem, dachte schon die neue Software hätte was zerschossen. Raum NRW

sporadisch geht es wieder.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hatte grad mal meinen usb umts stick am mac neu konfiguriert, seit dem geht es wieder! vorher baute safari ewig an jeder Site auf!

vll. mal iphone aus und wieder einschalten?!?
 

cwv

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
2
... kann ich nur bestätigen. auch hier in Nürnberg geht so gut wie keine Seite. Wenn dann nut teilweise, meist kommt gar nichts. Dachte auch schon es sei die FW.

Aus- und Einschalten brachte bei mir rein gar nichts.
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
ganz ehrlich, das war auch meine vermutung. oder t-mobiel mach gerade was am Netz um das zu unterbinden.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
ganz ehrlich, das war auch meine vermutung. oder t-mobiel mach gerade was am Netz um das zu unterbinden.

Das würde sehr lange dauern ;) Denn es ist rein technisch (momentan mit den erfundenen Mitteln - man weiss ja nie) nicht möglich, das Tethering zu unterbinden.
Denn wenn du auf Websites bleibst, bleiben die Pakete gleich, und somit undifferenzierbar vom iPhone.

Natürlich würden die es bemerken wenn du WoW spielen würdest, denn die Server und Ports sind ja andere ;)

Eine Unterbindung wäre erst dann leicht lösbar, wenn Apple bestimmte Klassen bzw Funktionen eingebaut hat