• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiede 15" und 17" MBP

wohaas

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
15
Moin,
sorry wenns das Thema schon gab (dann bitte um Link) aber ich hab jetzt so konkret erstma nichts gefunden.

Meine Frage befasst sich mit den Unterschieden von 15" und 17" Macbook Pro.
Ich bin am überlegen vom 13" Unibody auf eines der Pro Modelle umzusteigen, hauptsächlich weil ich mit meinem Grafisch an die Grenzen komme.

Also generell wäre für mich die 512Mb 9600GT das ausschlaggebende Argument, aber die ist ja jetzt in beiden Modellen zu haben.

Gibts denn noch signifikante Unterschiede zwischen den Modellen, bis auf den SD Slot im Vergleich zum Express Card Slot?

Oder sind die Unterschiede ganz einfach nur im größer Display und der etwas längeren Akkulaufzeit?

Danke schonmal ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Naja auf der Apple Homepage gibts ja Informationen zu 13", 15" und 17" ;)

EDIT: da war jemand schneller :(
 

wohaas

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
15
Ja da war ich auch schon ;)

Aber sind jetzt seit dem Letzen Update alle MBP auf dem gleichen Stand? Also haben auch die 17" Modelle die neuen Displays bekommen?
Und wie siehts mit dem Problem das bei den 13" und 15" Modellen aktuell ist bezüglich den SATA Geschwindigeit? Hat das 17" nach wie vor 3GB/s?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Aber sind jetzt seit dem Letzen Update alle MBP auf dem gleichen Stand? Also haben auch die 17" Modelle die neuen Displays bekommen?

Die Display's der 15" und 17" MBP's hatten schon früher extrem gute Displays. Für Grafiker sind sie allgemein natürlich alle nicht geeignet. Diese greifen dann sowieso auf externe Bildschirme von Eizo o.a. zurück. Das mit den 60% bessere Farbtreue halte ich persönlich für Geldmacherei. Das 13" MB hat natürlich ein viel besseres Display bekommen, weil das alte grottig schlecht war. Beim 15" wird sich nicht viel getan haben und beim 17" waren diese "60% mehr Farbtreue" schon seit dem Early 09 Modell angepriesen.

mfg thexm

PS: Helligkeitsunterschiede Unibody MacBook Pro 17" dem MacBook Pro 15" (Late 08) unterlegen. (15": 300cd/m^2; 17": 240cd/m^2)

> Mehr Helligkeit > weniger Reflektionen! - und die Farben leiden meines Erachtens keines Wegs darunter. Ich habe noch nie ein brillianteres Display gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, meine Augen ruhen gerade auf dem "grottig schlechtem" Display des alten Unibody. Ich finde das Display ehrlich gesagt sehr gut. Besser als alles, was ich bisher in einem Notebook hatte. Es muss sich auch nicht hinter meinen 22er verstecken. Das neue Display mag vielleicht besser sein, aber das obige Urteil ist echt zu krass.