• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xperia X1 und Missing Sync for Windows Mobile

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
Hallo,

hat hier vielleicht irgendwer Erfahrung mit der Synchronisation eines Xperia X1 und MacOS mit Missing Sync (4.0.4) bzw. allgemein mit der Synchronisierung eines Handys mit Windows Mobile und MacOS (Entourage, iTunes...)? Kann das Handy auch mit iSync verbunden werden?
Bei mir will sich einfach nicht der Synchro-Button "einschalten"... was heißt, dass ich nicht genau weiß, welche Einstellungen vorzunehmen sind, damit das Xperia X1 endlich von Missing Sync erkannt wird.


Danke für Hilfe! Ich bin schon über den noch so kleinsten Hinweis dankbar!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du die .cab auf dem x1 installiert? Du solltest dir auch mal die Firewall Einstellungen anschauen.
Weiterhin klappte bei mir nur der Sync über BT.
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
Hast du die .cab auf dem x1 installiert? Du solltest dir auch mal die Firewall Einstellungen anschauen.
Weiterhin klappte bei mir nur der Sync über BT.


hi drlecter,

vielen dank schonmal für deine antwort! welche .cab meinst du? bisher habe ich noch keine missing sync cab. auf dem x1 installiert...
über bluetooth bekomme ich immerhin eine fehlermeldung über das active sync des xperia x1, fehler 608: kommunikation mit dem pc nicht möglich, da ein remotnetzwerkfehler aufgetreten ist...

ansonsten über isync kann es zwar das gerät finden, samt namen, allerdings: "iSync kann keine Verbindung zu diesem Gerät ..."
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
es geht nicht über iSync. Wenn ich mich noch recht entsinne, muss du MissingSync starten und sagen was er überwachen soll (USB/BT). Dann muss du vom X1 aus per BT über AS eine Verbindung herstellen. MissingSync müsste dann automatisch seine Software auf dem PDA installieren wollen. Ich muss aktuell passen ob ich die erste Verbindung vom PDA oder Mac aus gestartet hatte. Ich glaube aber vom PDA.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
vielen dank schonmal für deine antwort! welche .cab meinst du? bisher habe ich noch keine missing sync cab. auf dem x1 installiert...

Dann wird die Synchronisation auch nicht funktionieren, da Missing Sync eine Komponente auf dem Telefon und auf dem Mac benoetigt. Hast du denn keine Installationsanleitung bekommen?!

Gruss,
Dirk
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
es funktioniert! hurra!
ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich wann abgeschaltet habe...
aber: ich habe bei der konfiguration des bluetooth-gerätes beim imac das passwort abgeschaltet.
dann habe ich über active sync "über bluetooth verbinden" gewählt.
dann musste ich noch meinen vpn-clienten abschalten, dann hat es endlich das missing sync auf meinem xperia x1 installiert. danach hat das synchronisieren sofort geklappt. läuft jetzt alles super.
synchronisiert alles wunderbar mit itunes, entourage (kalendar, aufgaben), sowie bilder und dateien.
da könnte ich jetzt fast sagen, die investierte zeit hat sich gelohnt (wobei es natürlich mal wieder viel zu viel an investierter zeit war...).
danke drlecter für deine antwort!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann wird die Synchronisation auch nicht funktionieren, da Missing Sync eine Komponente auf dem Telefon und auf dem Mac benoetigt. Hast du denn keine Installationsanleitung bekommen?!

Gruß,
Dirk
Die cab wird automatisch von MissingSync installiert, wenn man die erste Verbindung aufbaut.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Worin siehst du jetzt genau den Widerspruch zu meinem Beitrag?

Gruss,
Dirk