• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF - Inhaltverzeichnis als Lesezeichen?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hallo,

Wie kann ich das Inhaltsverzeichnis als Lesezeichen abbilden?

Tools:
Word 2008
Acrobat Professional 8


Ich probiere schon ewig rum. Im Netz habe ich nur Windows informationen gefunden. Beim Mac gehen die aber nicht.

Dank
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zu Word kann ich nicht viel sagen, das kann sowas von Hause aus, glaube ich, nicht, und zumindest unter Windows installiert Acrobat ein paar „höllische“ Makros, die Word fernsteuern und nicht immer funktionieren.

OpenOffice hat PDF-Export mit Lesezeichenerzeugung meines Wissens integriert. Vielleicht kann das Dein Word-Dokument ja halbwegs verlustfrei importieren und dann richtig nach PDF wandeln. (Ich würde sowieso niemals freiwillig mit Word arbeiten ;) )
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich das Inhaltsverzeichnis als Lesezeichen abbilden?
Acrobat installiert ein Word-Plugin namens "PDFmaker".
(Unter "Hilfe->Installation reparieren" lässt sich das ggf. regenerieren)
Frag mich aber nichts näheres, das kenne ich nur vom Hörensagen.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Acrobat installiert ein Word-Plugin namens "PDFmaker".
(Unter "Hilfe->Installation reparieren" lässt sich das ggf. regenerieren)
Frag mich aber nichts näheres, das kenne ich nur vom Hörensagen.

Hallo,

getan ohne erfolg. Ich weiß unter Word 2004 gab es eine Werkzeugleiste unter 2008 gibt es die nicht mehr.

Das muss doch irgendwie gehen.

Bitte um weitere Ideen!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Unter Word 2008 für den Mac geht es nicht mehr, da die Schnittstelle zum Erzeugen von PDF-Dateien eine andere ist. Unter OS X wird das Dokument einfach nur gedruckt und als PDF ausgegeben, während es unter Windows zuerst als Postscript-Datei konvertiert wird. Da funktionieren dann die Lesezeichen.
 

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Ich habe exakt das selbe Problem!
Viel mehr als dass es nicht geht hab ich auch nicht herausgefunden. Im Acrobat Pro gibt es unter Acrobat -> Infos über Adobe-Zusatzmodule... den Eintrag convert2AdobePDF. Da steht was dirnnen von Microsoft Office Dokumenten - aber leider auch bei "Geladen: Nein".

Ich hoffe es ergibt sich heute noch eine Lösung, weil ich muss das morgen abgeben :-D
beste Grüße,
kapabel
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hallo,
mit Open Office geht es. Word Doc mit Oo_Org öffnen und als PDF speichern. Hatte gerade keine Probleme mit Formatierungen o.Ä.

Ich bin aber 100% sicher Acrobat Pro geht es auch. Ich habe das vor einen halben Jahr mal gemacht. Da öffnet man das PDF und kann dann automatich die Lesezeichen aud den Überschriften machen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nein, unter Office 2008 for mac geht das nicht mehr!!!
Solange man Office 2004 benutzt, dagegen schon!
Lösung mit Office 2008 & Acrobat gibt es keine, außer das Ganze auf einem Windowsrechner in ein PDF zu verwandeln via PDFMaker, oder eben Variante Open Office...
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hallo,

ich habe eine ähnliche Ausgangssituation: Gibt es eine Möglichkeit PDF-Dateien aus Word oder OpenOffice mit Verlinkungen zum bspw. Stichwortverzeichnis oder Anmerkungen zu erstellen, die dann im Acrobat Reader anklickbar sind und dann auf die entsprechenden Abschnitt (z.B. Stichwortverzeichnis) springen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
In OpenOffice/NeoOffice sollte das gehen. Probier's doch mal aus – kostet nichts ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Gibt es eine Möglichkeit PDF-Dateien aus Word oder OpenOffice mit Verlinkungen zum bspw. Stichwortverzeichnis oder Anmerkungen zu erstellen, die dann im Acrobat Reader anklickbar sind und dann auf die entsprechenden Abschnitt (z.B. Stichwortverzeichnis) springen?
Um es zu wiederholen:
Mit OpenOffice: ja
Mit MS Office 2008: nein
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Bei acrobat.com kannst Du (mit einem kostenlosen Account bis zu fünf?) Word-Dateien (.doc nicht .docx) in PDF konvertieren lassen. Dabei werden auch Bookmarks für das Inhaltsverzeichnis erstellt. Für eine einmalige Aktion m.E. ausreichend.