• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nvidia9400

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Hi Leute ich wusste nicht genau wo das posting rein passt aber ich Stelle. Mir bezüglich des Grafik Chips meines MacBook die Frage was dieser den eigentlich genau zu leisten vermag ? Bezüglich auf Spiele jeglicher Art und wie sehr hängen andere Programme von der GPU ab bezüglich leistung

Danke schonmal
ps. MacBook w. 2.0 GHz Core duo2 ab morgen 4gb RAM 120gb hd
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Also ich hab gestern überraschend feststellen müssen das Call of Duty 4 in maximaler Auflösung (MBP 15) mit der OnBoard flüssig läuft.

WoW ebenfalls.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich war ja schon ziemlich überrascht als ich erfahren habe dass man, um zu der nicht-OnBoard-Lösung zu switchen, jedes mal das manuell umstellen und sich neu einloggen muss. Bissl unkomfortabel, hätte eigentlich erwartet dass er automatisch die Grafikkarte benutzt, die erforderlich ist um die Bilder möglichst ruckelfrei rüber zu bringen.

Muss man denn alle Programme neu öffnen wenn man sich neu einloggt?
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Ich war ja schon ziemlich überrascht als ich erfahren habe dass man, um zu der nicht-OnBoard-Lösung zu switchen, jedes mal das manuell umstellen und sich neu einloggen muss. Bissl unkomfortabel, hätte eigentlich erwartet dass er automatisch die Grafikkarte benutzt, die erforderlich ist um die Bilder möglichst ruckelfrei rüber zu bringen.

Muss man denn alle Programme neu öffnen wenn man sich neu einloggt?

Nun ja du musst den Nachteil sehen wenn das MB das automatisch machen würde, die Akkuleistung geht dann natürlich in den Keller, wenn es jedes mal umschaltet wenn irgendwas aufwändigeres gemacht wird wo man rein theoretisch von der Grafikleistung die bessere nehmen sollte.

Ob die Programme dann noch offen sind kann ich dir leider nicht sagen.

Hab sowieso eigentlich fast erwartet das man das Teil dann komplett neustarten muss wenn man die anderen Graka benutzen will, von daher find ich das mit dem Abmelden eigentlich ganz gut.