• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight indiziert Externe Festplatte obwohl sie in der Privatsphäre eingetragen ist

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hi,

spotlight indiziert ständig meine externe festplatte obwohl ich diese in der Privatsphäre habe ...

kann man das irgendwie unterbinden?

grüße pingu
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Auch bei Google muss nicht unbedingt der erste Treffer der beste sein. Nummer drei und vier trifft dein Problem ziemlich genau. Und da es jetzt eh schon egal ist:
Code:
cd /Volumes/nameDerExternenHD
sudo touch .metadata_never_index
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hi,
Habe das Gleiche Problem mit meiner externen Festplatte wo ich Time Machine darauf sichern lassen.

Bei jedem Neustart wird die Platte indiziert.
Ein komplettes löschen des Indexes und Neuaufbau bringt da nur kurze Abhilfe.



Code:
cd /Volumes/nameDerExternenHD
sudo touch .metadata_never_index

Da wird von spotlight einfach ignoriert.



Hat jemand eine Idee wie ich spotlight ruhigstellen kann (für diese eine Fetplatte)?

Mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Keiner einen Tip wie wie man das indizieren verhindern kann?

Immer wieder blockiert mir Spotlight das ganze System bei indizieren dann läuft alles nur noch in Zeitlupe ab.

Mfg Meru
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Mein Tipp hilft garantiert. Wurde die Datei ueberhaupt angelegt?
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Kurze Gegenfrage, wird das Laufwerk auch wirklich unter /Volumes/Laufwerksname eingehängt, oder ist, wenn die Platte nicht gemountet ist, unter /Volumes noch der Link vorhanden?

Dann würde die Platte beim Mounten z.B. als /Volumes/Laufwerksname 1 eingehängt werden und auch wieder indiziert werden. Es kann beim unrechtmäßigen Abtrennen eines Volumes eben passieren, dass der Link aus /Volumes nicht entfernt wird und dann hieße die Platte beim nächsten Mount eben anders für das System.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dann hieße die Platte beim nächsten Mount eben anders für das System.
Das wäre völlig egal. Es wird anhand seiner UUID identifiziert.
Ausserdem werden die Einstellungen zur Privatsphäre sowieso auf dem Volume selbst gespeichert und nicht irgendwo zentral in einer Registrierung. Ist ja nicht Windows.