• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G mit O2: EDGE?

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hallo!

Plane, den Anbieter zu wechseln: nach Möglichkeit soll es zu O2 (mit Internet Pack S) gehen. Meine Frage an diejenigen, die schon unter O2 ihr iPhone nutzen: Hat O2 EDGE? Oder surfe ich, weil ich ja kein 3G habe, dann mit GPRS?

Danke schonmal...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
in einigen Gebieten hat O2 EDGE, in der Regel aber nur GPRS
 
  • Like
Reaktionen: bene12

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
o2 nutzt ja im moment glaube ich noch das netz von tmobile mit, also ich hatte sehr oft EDGE mit meinem o2...
 
  • Like
Reaktionen: bene12

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
In ganz ganz wenigen. Ich habe das 2G mit o2 genutzt und glaube mir, es ist keine Freude.
 
  • Like
Reaktionen: bene12

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Also meines wissens hat o2 die Partnerschaft mit t-mob letzten September gekündigt und nutzt ausschließlich das eigene Netz!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also meines wissens hat o2 die Partnerschaft mit t-mob letzten September gekündigt und nutzt ausschließlich das eigene Netz!

Dem ist nicht so. Das Roaming funktioniert in einigen Gebieten immer noch. In Städten meist nicht mehr. Bis Ende 2009 soll es ganz abgeschafft sein.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
ah ok, aber zumindest wird es zukünftig keine kooperation mehr geben soviel ist sicher :)

danke für die verbesserung
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Bis Ende 2009 soll laut o2 ganz Deutschland mit EDGE abgedeckt sein. (Steht so auf der Homepage)
 

supasonic

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Hi

Also............

1. vodafone hat kein EDGE !


Und 2. o2 plant nur in ländlichen Gebieten EDGE zur Verfügung zu stellen ( hab mal angerufen )