• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte

bidipbo!

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
10
hallo zusammen,

ich hab eine externe festplatte in 2 teile partitioniert um die eine hälfte auch am windows rechner benutzen zu können und die andere hälfte für time machine zu nutzen.
ist die prinzipiell möglich ? also eine hälfte in ntfs zu lassen und die andere hälfte in mac os extended ?

komisch ist das mein alter rechner beide partitionen erkennt aber mein mac die festplatte nur als eine grosse festplatte anzeigt aber nicht die daten die auf der platte vorhanden sind. hat jemand ne idee wodran das liegen könnte ?
 

zeco

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
4
das sollte normalerweise funktionieren! wie hast du die platte denn formatiert?
um time machine nutzen zu können sollte die platte mit der guid tabelle partitioniert werden.
eine partition kannst du dann für os extended nutzen und die andere solltest du via festplattendienstprogramm als fat 32 anlegen... das kannst du dann unter windows in ntfs umformatieren und dann sollte das laufen!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn's nicht geht, dann ist die Festplatte in einem Billiggehäuse.
 

bidipbo!

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
10
also die festplatte ist von WD in nem WD gehäuse.
die platte war in 2 x NTFS formatiert. aber jetzt erkennt er sie halt gar nicht mehr an
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hat jemand ne idee wodran das liegen könnte ?
An verschiedenen Partitionsmodellen, die nicht mehr synchron sind.
Sind da wichtige Daten drauf die du retten musst?
Falls ja, melde dich noch mal.
Wenn nicht (weil eh alles wiederhergestellt werden kann), dann lösche die ganze Platte und nutze sie zukünftig entweder am PC oder für TimeMachine. Solche Mischehen gehen oft in die Hosen. TimeMachine soll deine wertvollen Daten schützen und da ist Geiz mit Sicherheit kein guter Lehrer. Kauf dir 'ne zweite Platte dafür.
 

bidipbo!

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
10
ne waren keine daten drauf. hab die daten vorher alle anders gesichert und das mit dem partitionieren halt erst mal ausprobieren wollte.
ich probier jetzt erst mal die version mit mac os extended und mit fat und werd dann bei gelegenheit wirklich ne neue festplatte holen.