• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Display weg

mountain79

Jonagold
Registriert
26.01.09
Beiträge
22
Hallo Gemeinde!

War heute mit dem Auto unterwegs und kannte mich nicht mehr so wirklich aus...
Also Iphone Karte gestartet und mal geguckt wo ich bin und wie ich weiterfahren muss.
Und ruckzuck verschwindet das Iphone Display und kommt nciht mehr zurück!

Jemand ne Ahnung, was da Im Iphone passiert ist und ob das dann auch die Garantie übernimmt?
Habe das Iphone eigentlich seit Dezember also 6 Monate. Aber mir wurde es schon mal von Apple wegen Sprung am Gehäuse neben dem Einschaltknopf gewechselt.

freue mich auf eure Meinungen

Servus
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wo ist das Display denn hin?
Nicht etwa aus dem Auto gesprungen?o_O
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wo ist das Display denn hin?
Nicht etwa aus dem Auto gesprungen?o_O
nanana, wer wird denn hier gleich einen schlechten Fahrstil unterstellen wollen?:-D
Was hast du denn schon alles versucht?
Neu gestartet, Wiederhergestellt.....?
 

mountain79

Jonagold
Registriert
26.01.09
Beiträge
22
ähm,
ichbinmir jetzt nicht sicher, ob h´mihc hier jemand falsch versatnden hat oder übermässigen sinn für Humor hat.
Es ist ncihts rausgefallen... sonders einfach alles schwarz;(

Wennich es an itunes anschliesse, kommt der normal tone aus dem iphone, wenn ich angerufen werde, klingelt bzw. vibriert es auch. Aber das Touch Screen ist komplett ausser Betrieb. Ich kann keinen anruf annehmen"also nach verdacht den riegel verschieben oder annehmen drücken geht net"
Ich weis ja nciht mal ob es nun an oder aus ist, das ich ja nichts sehe... Die Sim ist schon in einem anderen Handy (bevor einer sagt ruf dich an, das weist es;)
Daher habe ich mir das wiederherstellen gesparrt!

Werde Morgen mal Apple anrufen, damit die mir wieder nen leerkarton mit UPS schicken...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die von Apple werden dir auch sagen, du sollst erst mal wiederherstellen versuchen.
 

mountain79

Jonagold
Registriert
26.01.09
Beiträge
22
ohne display? meinst des kommt danach?

Wiederherstellung aus backup läuft gerade im itunes, auf dem iohone ist davon nichts zu sehen.

das normale wiederherstellen ging nciht, fehler beim download...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Du musst ja in iTunes wiederherstellen, dafür brauchst du nicht zu sehen was auf dem Display steht.

Auserdem würde ich dich bitten ganze und verständliche Sätze zu schreiben, dass würde die Hilfe erheblich erleichtern.
 

B4RNY

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
8
Erst mal versuch neu zu starten einfach home und power taste gedrückt hallten bis apple logo kommt, falls das nichts bewirkt tue es wiederherstellrn in dem du den scritt wiederholst, nur das das iphone mit dem computer verbunden sein muss und man die hometaste wenn das applelogo erscheint nicht loslässt.
 

mountain79

Jonagold
Registriert
26.01.09
Beiträge
22
okay, sorry.
werde nochmals genau schildern was los ist.

Also: Im itunes unter Übersicht, kann ich nicht wiederherstellen. Mache es gerade von einer meiner Sicherungen, weil ich eine fehlermeldung bekommen habe, das der Download fehlgeschlagen ist.
Bachup läuft gerade. Kannich ja nciht abbrechen.

Seit dem das Display ausgefalleni st, habe ich das mit der Hometaste schon oft probiert, aber es kommt kein Apfel, es ist auch keine Beleuchtung an. Das Display ist immer so, wie im Ruhezustand
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schau was passiert, wenns nicht hilft...
iPhone in DFU Modus setzten und FW runterladen dann am Mac oder PC von der geladenen FW wiederherstellen. "alt" beim drücken auf die Wiederherstellen Taste und dann FW auswählen...
das wird aber gut eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
War heute mit dem Auto unterwegs und kannte mich nicht mehr so wirklich aus...
Also Iphone Karte gestartet und mal geguckt wo ich bin und wie ich weiterfahren muss.
Und ruckzuck verschwindet das Iphone Display und kommt nciht mehr zurück!

Servus


Ich vermute ganz stark das du dein iPhone falsch herum hältst, also die Rückseite anstarrst. Denn ein Display kann nicht einfach so verschwinden.

Problemlösung: Dreh dein iPhone mal um und melde dich wieder. (Du kannst auch eine Wiederherstellung versuchen aber die Umdrehgeschichte bevorzuge bitte.)

PS.: Der Threadtitel bzw. deine ersten Sätze im Thread verleiten einem ganz stark einen blöden Witz zu reißen also ärgere dich nicht drüber sondern such den Fehler bei dir.
 

mountain79

Jonagold
Registriert
26.01.09
Beiträge
22
Ich reg mich hier über keine Witze auf... hätte wohl schreib sollen, dass das Dispaly dunkel geworden ist.
Dann wäre wohl gekommen "ist es ein weisses Iphone, dann ist es wohl zu dunklen Seite des Apfels gewechselt" haha :)

So funktionierte die Wiederherstellung:

im itunes unter Wiederherstellung lief gar nichts. Es kam immer eine Fehlermeldung, das der Download fehlgeschlagen sein.
Dann hab ich eine Backupdatei draufgespielt. na ca.1,5std (Backup noch nicht vollständig)wurde das Dispal wieder hell (mit dem letzten Stand vorm Absturz, es war 14:45 und die Strassenkarte war offen. Dann dauerte es nochmal ca. 10 min, bis das Iphone einen Neusart hinlegt und wie gewohnt funtktioniert.