• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu Bootcamp löschen

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
hi

hab mir ubuntu als bootcamp partition aufgespielt und möchte das ganze wieder loswerden.

leider funktioniert das nicht so einfach wie wenn man tatsächlich ein windows installiert hat, der bootcamp assistend verweigert mir bei der linux partition dahr den dienst.

ich hab versucht über das festplatten-dienstprogramm die partitionen zu löschen, allerdings tut sich nichts wenn ich auf löschen klicke. es wird zwar angezeigt das man das entfernen der partition vorbereite, aber nach 2 stunden steth das immernoch da...

wie krieg ich die partitionen wieder gelöscht und den speicher wieder unter os-x verfügbar ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Müssen unter Ubuntu erstellte Partitionen nicht auch mit Ubuntu gelöscht werden?
Mal versucht?
 

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
hm, ne geht leider nicht.

habs jetzt auch mal über ne windows cd probiert die partitionen zu lsöchen, aber wenn ich os-x wieder starte hat er immernch die partitionseinträge im festplatten-dienstprogramm und kann sie immernoch nicht löschen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
habs jetzt auch mal über ne windows cd probiert die partitionen zu lsöchen
Das war vermutlich die dümmste Idee die du in den letzten 20 Jahren hattest.

Vorgehensweise:
Von System-DVD booten.
Terminal öffnen.
Folgende Informationen einholen:
Code:
diskutil unmountDisk /dev/disk0;
out="$( gpt -r show /dev/disk0; fdisk /dev/disk0; xxd -l 512 /dev/disk0;)";
diskutil mountDisk /dev/disk0;
cd /Volumes;
cd "[COLOR="Blue"]Name des Mac OS Volumes[/COLOR]";
echo "$out" > Output.txt;
Machen, Output.txt rüberwachsen lassen.
 

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
was dummheit angeht bin ich einfallsreich ;)

ich nehm jetzt die pumpgun und stell das time maschine image wiederher und bügel vorher die ganze platte.

backup ftw

danke für die mühe, aber das aus so kleinigkeiten solche probleme entstehen ist echt anstrengend:mad: